Auf zum Schwielochsee

Optimales Tümpelflitzer-Training für die IDM

Viele Grüße an die WM-Teilnehmer und die große Schar derer, die das Geschehen bei www.OK-Jolle.de verfolgen und auf das Ende der kurzen Sommerpause warten. Was kommt danach?
Ja, richtig Anfang September steht als nächstes großes Event die Deutsche Meisterschaft am Müggelsee in Berlin an. Und was braucht es dazu? Natürlich fundierte Kenntnisse im Tümpelflitzen ;-)
Da helfen die Erfahrungen mit Welle und viel Strömung rein gar nichts ;-(
 
Also ich empfehle Euch, ein paar Trainingseinheiten am Schwielochsee, gleich um die Ecke südlich von Berlin. Und die gibt es dieses Jahr auch wieder gleich im Doppelpack:
Nächstes Wochenende am 20./21.August beim Sachsenpokal der Sächsischen Landesmeisterschaft und eine Woche darauf bei der Schwielochseepokalregatta meines Nachbarvereins, der größten Regatta auf meinem Heimatsee. Diese findet nun schon zum 50+xten Mal statt und die OK-Messigkanne wird seit 1972 ausgesegelt! Um die 200 Boote tummeln sich da auf unserem schönen See.
 
Ganz anders der Sachsenpokal. Dies ist eine reine OK-Regatta und die findet nun auch schon seit 1989 jährlich statt. Hier sind wir unter uns und haben den ganzen See für uns alleine. Gerne kommen auch Gäste aus Polen bei uns vorbei und auch dieses Jahr haben wir schon 2 Meldungen von noch weiter im Osten. Euch erwartet eine Rund-um-Versorgung inklusive. Für das Bier und Wein  sorge ich persönlich, schließlich segle ich die OK nun schon seit 40 Jahren. Freitag erwartet Euch ein angeheizter Grill, Sonnabend gibt es nach dem Segeln Kaffee und Kuchen und abends natürlich etwas Kräftiges und Sonntag früh unser traditionelles Seglerfrühstück. Platz für viele haben wir auf unserem großen Vereinsgelände reichlich.
Segeln wollen wir 5 Wettfahrten unter der Leitung von Christian Hartmann. Die Boote können, wenn ihr wollt, bis zur SPR (oder IDM) bei uns liegen bleiben.
 
Also, was gibt es da noch zu überlegen und schnell noch bei Raceoffice anmelden und beim Sachsen in Brandenburg segeln. Der Veranstalter freut sich, wenn dies nicht erst am letzten Tag geschieht. Danke.
 
Bis dahin, viele Grüße Euer Sachse
OK GER838

Meldung zum Sachsenpokal

Meldung zur SPR