Der Bagger ist weg!

Endloser Spaß bei der Halterner Kehraus

von Ralf Mackmann 03.10.2018
Seit ewigen Zeiten lag er uns im Weg, versperrte große Teile des schönen Halterner Sees und machte Susi von der Regattaleitung und uns OK-Seglern das Leben schwer: Der Bagger.

Da ist das Biest noch  zu sehen, im Hintergrund

Die großen metallische Röhren, manchmal quer in den Kurs hineinragend, hässlich, rostig, unüberwindbar und angsteinflößend, sind weg. Dieses Jahr  können wir bei der Halterner Kehraus-Regatta die gesamte Wasserfläche nutzen und so ein ganz neues Regattaerlebnis erfahren.

Endlich frei

Das wir dieses sensationelle Ereignis natürlich auch an Land gebührend feiern werden steht außer Frage. Da trifft es sich gut, das der ausrichtende Verein SCST seine Zelte (Container/Baracke) am alten Standort abbrechen wird und nächstes Jahr auf ein neues Gelände umzieht.  

Der Pilsminister in Vorbereitung

Also helft alle mit beim Feiern, Abschiednehmen und beim “Abbrechen der Zelte”.  Schon jetzt sind fast 40 OK-Segler  auf der Meldeliste, aber auf dem See ist ja jetzt ganz leicht auch Platz für  noch mehr. Jetzt schnell melden, wir Halterner freuen uns auf Euch!

Samstag 13.10.2018 erster Start um 13:00 Uhr

Meldung