Gardasee für alle

International Garda Regatta

von Dirk Dame 28.05.2021
Der Circolo Vela Arco, Ausrichter der abgesagten WM 2021 ist weiterhin sehr daran interessiert, eine internationale Regatta für die OK-Jollen durchzuführen. Die Organisatoren benötigen jedoch mindestens 60 Meldungen, um finanziell rentabel zu sein, ohne dass ein übermäßiges Startgeld anfällt. Der Club schlägt vor, innerhalb des für die WM zugewiesenen Zeitraums von acht Tagen eine viertägige Regatta durchzuführen. Das Startgeld würde ungefähr 50 € pro Renntag betragen, also würde eine viertägige Regatta ein Startgeld von ungefähr 200 € kosten. Natürlich kann jeder an den anderen Tagen vor Beginn der Regatta trainieren.
Wer also Interesse hat mit der OK-Jolle auf dem Gardasee zu regattieren, sollte sich bis zum 30.05.2021 bei Robert Deaves melden. Das gilt ausdrücklich auch für diejenigen unter euch, die nicht auf der Pre-Entry-Liste der WM standen. Entschließe dich schnell und genieße einen Kurzurlaub mit internationaler Regatta auf einem außergewöhnlichen Revier.