Untitled

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2021

Schwielochsee Sachsenpokal

25. September - 26. September
Schwielochsee, Splau 22
Jessern, 15913 Deutschland
+Google Karte anzeigen

33. Ausgabe des Sachsenpokals auf dem Schwielochsee Für Außenstehende mag es auch nach so vielen Jahren ein Mysterium sein: Der Sachsenpokal, schon immer auch Landesmeisterschaft des Freistaates Sachsen, findet auf dem Schwielochsee statt. Der liegt bekanntlich in Ost-Brandenburg. Nicht genug mit dieser erstaunlichen Transferleistung: Der Wettfahrtleiter ist Christian Hartmann, ein OK-Urgestein und aus Berlin und der Chef des Schiedsgerichts ist OK-Weltmeister Greg Wilcox, geboren in Neuseeland und lebend in Brandenburg.  Der "Vollblutsachse" und Gastgeber Falk Hagemann hat es also gern…

Erfahren Sie mehr »

IDM in Wismar

29. September - 3. Oktober
Yacht Club Wismar, Zum Yachthafen 4
Wismar, 23968 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Nationaler Höhepunkt und Klassentreffen Selbstverständlich ist die IDM jedes Jahr ein Höhepunkt unseres Regattakalenders. Die Klasse trifft sich und auch die Stimmung ist irgendwie vergleichbar mit einem Klassentreffen: Alle freuen sich darauf, manche hat man seit langer Zeit nicht gesehen, es gibt viel zu erzählen und Spaß und Freude sind garantiert. Dieses Jahr richtet der YCW unsere IDM in der Wismarer Bucht aus. Nicht nur die alte Hansestadt, auch das Segelrevier ist für viele von uns neu und aufregend und…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Haltern Kehraus

9. Oktober - 10. Oktober
Haltern am See, Zu den Mühlen 50
Haltern, 45721 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Der Herbstklassiker, umständehalber neu erfunden Bereits zum zweiten Mal nach dem Umzug des ausrichtenden Vereins SCST findet die traditionsreichste unter den Herbstklassiker-Regatten statt und immer noch wird die charmante Improvisationskunst unserer Gastgeber am neuen Platz begleitet vom großen Engagement und Herzblut dieses Vereins. Hier in Haltern wird Regatta-Breitensport gelebt und der OK-Spirit scheinbar mit dem Vereinsbeitritt jedem für immer eingehaucht. Da stören auch die etwas weiteren  Wege an Land nicht und der Halterner See bietet von allen Seiten wie immer…

Erfahren Sie mehr »

Lippesee/Paderborn

23. Oktober - 24. Oktober
Lippesee, Sennelagerstraße 58b
Paderborn, NRW 33106 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Goeken-Backen-Cup light! Pandemie-bedingt bietet der gastgebende Club SVPB eine abgespeckte „Light-Variante“ seines sonst üblichen und zurecht beliebten Versorgungsprogramms. Heißt es jetzt also „Butterbrote einpacken, wir fahren nach Westfahlen“? Nun ganz müssen wir die Hoffnung nicht aufgeben! Unsere Gastgeber Heiner und Louis haben da sicher eine schöne Idee für die Aufnahme von fester Nahrung und Getränke gehen in Paderborn eigentlich nie zur Neige! Ach ja,  gesegelt wird auch noch: Baggersee at it‘s best- der Lippesee ist noch größer geworden und bestimmt…

Erfahren Sie mehr »

Klütte-Cup/Liblar

30. Oktober - 31. Oktober
Segel-Club Ville, Wassersportallee 2
Erftstadt, 50374 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Die Ersten werden die Letzten sein Eigentlich sollte schon Ende März, also zum Start der Saison, auf dem Kölner Meer um die Wette gesegelt werden. Aber irgendeine der vielen Pandemiewellen machte uns im Frühjahr einen Strich durch die Rechnung. Jetzt am Ende der Saison ist Regattasegeln „infektionstechnisch“ wieder möglich und wir sind froh das der gastgebende Segelclub Ville noch einen Platz im Kalender gefunden hat. So rutscht die Veranstaltung, die übrigens zum ersten Mal als  „Kölner OK-Stadtmeisterschaft“ ausgetragen wird vom…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren