Untitled

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2020

NL-Meisterschaft

26. September - 27. September
Zuidlaardermeer, Woldweg58
Kropswolde, 9606 Niederlande
+ Google Karte anzeigen

Neues Revier in der Nähe von Groningen Die bei vielen sehr beliebte Easterzee-Regatta, bei der traditionell auch der internationale niederländische Meistertitel vergeben wird musste „Corona-bedingt“ abgesagt werden. Aber die Meisterschaft soll dieses Jahr eben doch nicht ganz ausfallen und so findet nun Ende September auf dem Zuidlaardermeer in der Nähe von Groningen eine Ersatzveranstaltung statt. Das Zuidlaardermeer ist ein relativ großer flacher Binnensee und die seglerische Heimat von NL-Top-Segler Stefan de Vries. Stefan bietet für uns sogar am Freitagnachmittag ein…

Erfahren Sie mehr »

Sächsische LM 2020

26. September - 27. September
Schwielochsee, Splau 22
Jessern, 15913 Deutschland

Sachsenpokal findet statt! In schwierigen Zeiten mit Regatta-Absagen zuhauf  bleibt Sachsen standhaft. In unserer „Regattaenklave“ am großen Schwielochsee in Jessern findet wie geplant unsere OK-Landesmeisterschaft statt, wenn auch modifiziert durch die allgemeinen Pandemie-Einschränkungen. Siehe näheres in der Ausschreibung. Wichtig: der Verein SWS liegt in Brandenburg. Auch die Veranstaltung findet in Brandenburg statt. Es gelten also die Corona-Regel für Brandenburg und nicht für Sachsen. Geplant sind 5 astreine, ansteckungsfreie Rennen und natürlich ein OK-typisches Wochenende mit allem Drum und Dran aber…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Rudi-Hitz-Pokal

3. Oktober - 4. Oktober
Bad Segeberg

Großer Spaß in Bad Segeberg Obwohl dieses Jahr auch hier, in einer der Keimzellen  des OK-Segelns, sicher die "Corona-Regeln" für einige Änderungen im gewohnten Regatta-Ablauf sorgen werden bleibt im Prinzip alles beim Alten: Spaß und Freude stehen im Vordergrund bei dieser klassischen Herbstregatta auf dem "großen und kleinen" Segeberger See. Hier wird beim Um-die-Wette-segeln gelacht, gejubelt, geschwätzt, keiner nimmt die Ergebnisse so richtig ernst und alle genießen miteinander jede Minute auf dem kleinen Tümpel.  Das gilt erst Recht für das…

Erfahren Sie mehr »

Paderborn – LM NRW

24. Oktober - 25. Oktober
Lippesee, Sennelagerstraße 58b
Paderborn, NRW 33106 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Achtung Teilnehmerbegrenzung! Der Goeken-Backen-Cup am Lippesee Bedingt durch die vielen Veranstaltungs-Absagen während der Saison wird die Regatta beim SVPB wie schon 2019 wieder zur Landesmeisterschaft NRW. Das dies keine Notlösung ist sondern tatsächlich zum Höhepunkt im Herbst werden kann zeigt das große Interesse im Vorfeld an diesem Event. Schon jetzt, im September, stehen 26 OK-Segler auf der Meldeliste für die Regatta Ende Oktober. Maximal 30 OK-Jollen sollen starten dürfen, allerdings kann unser Feld aufgestockt werden, wenn die Korsare ihr Kontingent von 15…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Grand Slam-Berlin

7. November - 8. November
Wannsee Große Breite, Kladower Damm 217
Berlin, Berlin 14089
+ Google Karte anzeigen

Berliner Meisterschaft beim DBYC Immer wenn die Tage schon sehr kurz sind und die Sonne tief über dem Wannsee steht wird OK gesegelt beim Deutsch-Britischen Yachtclub. Vor und nach dem Mauerfall wurde hier traditionell der letzte Ranglistenpunkt der Saison vergeben, mit Schubverbänden auf der Havel taktiert, abends vorm Kaminfeuer zuerst Hände und Füße aufgetaut und danach dem Geist ordentlich eingeheizt, morgens Speck, Eier und Bohnen in die Pfanne gekloppt und das ganze Wochenende dem europäischen Gedanken im internationalen Feld gehuldigt.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren