Rudi-Hitz Pokal

Start vor malerischer Kulisse

Start vor malerischer Kulisse

Nach langer Zeit darf ich mal wieder einen Bericht schreiben und das sogar als Dritter.
Unter internationaler Beteiligung waren wir letztlich 11 Teilnehmer bei der Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein. Bei ungewöhnlich konstanten Winden mit -für Segeberger Verhältnisse- nur geringen Drehern (20 Grad) und guten 3-4 Windstärken aus der ungewohnten Ost-Richtung haben wir am Samstag 3 Rennen und am Sonntag noch 2 Rennen gesegelt. Mit auf dem See waren auch die Taifun-Segler, die am nächsten Wochenende in Zwischenahn schon wieder mit dabei sind. (Auch im Frühjahr in HH war es eine gemeinsame Regatta.)

Um das Endergebnis vorweg zu nehmen: Olli hat den Landesmeistertitel erfolgreich verteidigt mit einer blitzsauberen Serie von 5 ersten Plätzen. Thomas, Andi und ich haben immer mal wieder kurz zwischendurch stören können, aber mehr auch nicht.
Insgesamt waren es dennoch spannende Rennen mit vielen Zweikämpfen und einem relativ engen Feld. Neben Altbekannten Wiederbenutzern der OK waren auch neue Gesichter in Segeberg zu sehen. Neben Alexa und Ralph aus dem Hamburger Süden hat Thomas aus Süddänemark den Weg zu uns gefunden.

Thomas aus Dänemark

Thomas aus Dänemark

Am Samstag nach dem Segeln und Duschen wurde ein kleines Grillfest mit Fleisch und Wurst und allerlei selbst gemachten und gespendeten leckeren Salaten gefeiert.
Sven hatte sich angeboten, den Reiseführer zum Oktoberfest bei Möbel Kraft zu mimen, aber die Recken hatten alle Kräfte auf dem See gelassen. Da wir auch über einen Kicker verfügen, muss der Weg ins Klacker nicht mehr zwingend gewagt werden, denn der Weg durch den Wald ist immer noch sehr finster. Die Hartgesottenenen verblieben also im Clubhaus bei Bier und Mixgetränken, einige (ich auch) fuhren nach Haus und andere schliefen selig in einem örtlichen Hotel.

Am Sonntagmorgen wurde ausgiebig im Clubhaus gefrühstückt, bevor es kurz nach halb 11 wieder auf die Bahn ging. Zunächst standen 3 Runden up and down an im vorderen Seeteil. Da dies so gut geklappt hat und der Wind noch vorhanden war, schickte der Wettfahrtleiter uns OK’s auf die große Runde und das zweimal, d.h jeweils ca. 2,5 km Kreuz, wieder runter dudeln, wieder hängen, hängen, entscheiden auf welcher Seite die Untiefe liegen gelassen wird, Luvtonne umrunden, wieder runter und ne halbe Zielkreuz zum Abschluss.

Insgesamt haben wir für Segeberger Verhältnisse wirklich überdurchschnittlich gute Bedingungen an diesem Wochenende bei bestem Wetter mit viel Sonne, tollem Wind und warmen Wasser gehabt.
Wir hoffen auf ein wenig mehr Beteiligung im nächsten Jahr. Wir Einheimischen geben (fast) alles, damit es ein rundum gelungenes Wochenende wird.

Olli führt

Olli führt

Schöne Grüße
Fabian
GER-6

Ergebnisse