Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schwielochsee Sachsenpokal

25. September - 26. September

33. Ausgabe des Sachsenpokals auf dem Schwielochsee

Für Außenstehende mag es auch nach so vielen Jahren ein Mysterium sein: Der Sachsenpokal, schon immer auch Landesmeisterschaft des Freistaates Sachsen, findet auf dem Schwielochsee statt. Der liegt bekanntlich in Ost-Brandenburg. Nicht genug mit dieser erstaunlichen Transferleistung: Der Wettfahrtleiter ist Christian Hartmann, ein OK-Urgestein und aus Berlin und der Chef des Schiedsgerichts ist OK-Weltmeister Greg Wilcox, geboren in Neuseeland und lebend in Brandenburg.  Der “Vollblutsachse” und Gastgeber Falk Hagemann hat es also gern “multikulturell” und so hat er auch keinerlei Probleme mit Zugereisten:

“Wir sind ja dieses Jahr wieder Ende September und damit kurz vor der IDM in Wismar dran. Wer also noch etwas Training braucht ist herzlich willkommen. Ansonsten hoffe ich auf etwas besseres Wetter als letztes Jahr. Da war es ja scheußlich kalt. Robert Deaves als Titelverteidiger aus GB tritt mit Gregs Boot wieder an ;-)”

Ein großer Spaß für alt und jung, groß und klein, heimisch oder zugereist!

Erster Start Samstag 12:00Uhr,  Meldegeld 25.-€   5WF,   RL-Faktor  1,15

Ausschreibung

Meldung

Details

Beginn:
25. September
Ende:
26. September

Veranstalter

Sächsischer Wassersportverein

Veranstaltungsort

Schwielochsee
Splau 22
Jessern, 15913 Deutschland
+Google Karte anzeigen