Rodeo

Schwierige Segelbedingungen beim Klüttecup

Von Thorsten Schmidt 02.04.2023
35 Meldungen, Rekord für den Klüttecup. Weil aber Sturmböen, Dauerregen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt angesagt waren fanden sich am Ende nur noch 25 OKˋs auf dem Kölner Meer.

Und das bockte! Am Samstag schüttelten bei 5 Windstärken vor allem die permanenten, heftigen Dreher die Segler durch und manch einer wähnte sich auf einem Wildpferd wie beim Rodeo. Fabian Rossbacher zeigte, was er in drei Monaten mit intensivem Training auf Mallorca gelernt hat und legte mit den Plätzen 1-1-2 den Grundstein für seinen späteren Gesamtsieg.
Am Sonntag war dann weniger Wind und die Zeit von Thomas Sander.  Der schaffte es allerdings trotz zweier Tagessiege dennoch nicht aufs Siegertreppchen.  Dort standen noch drei andere: Fabian gewann vor Ralf Tietje und Ralf Mackmann, der auch den ausführlichen Bericht schreibt.

Ergebnisse