Segeberg 2010

Auftakt der Herbstklassiker

Rudi Hitz Pokal / Segeberg: 04.-05.09.2010

von Thomas Glas 14.10.2010

012

Spezialgast

Auch dieses Jahr habe ich die Ehre, den Bericht zum Herbstklassikerauftakt schreiben zu dürfen. Segeberg ist dieses Mal nicht nur der Herbstauftakt, sondern auch die Generalprobe für die IDM in Kiel. Umso erstaunlicher dass sich nur 10 Teilnehmer eingefunden haben. Special Guest war diesmal Hinnerk, der extra seine Fahrradkarierre unterbrochen hat. Sönke hat ebenfalls seine Triathlonsaison beendet und gab für dieses Jahr seinen Einstand auf der Nordhalbkugel.

014

Kenterkönig

Samstag konnten wir bei prima Wetter und wenig Wind drei Wettfahrten absolvieren. Der Preis des Kenterkönigs ging diesmal an mich, einmal weggeschaut und schon hat mich ein 40°Dreher gebeutelt. Da sieht man wieder: Segeberg kann nicht jeder! Samstag Abend gab es wie immer lecker Essen, der Gang zum Klacker fiel mangels Motivation komplett aus, die einzige Regenwolke des Tages war ein willkommener Vorwand mit dem kuscheligen Klubhaus Vorlieb zu nehmen.

016

Auftaktgewinner

Am nächsten Morgen wurden wir durch schönsten Sonnenschein begrüßt. Beim Frühstück zeigten sich erste kleine Wellen auf dem See, so dass weiteren drei Wettfahrten mit den üblichen Schweinereien nichts im Weg stand. Einzelheiten habe ich zum Glück vergessen und erspare sie Euch an dieser Stelle. Gewonnen hat Sönke, punktgleich mit Olli auf dem zweiten Platz. Fazit: wie immer eine gelungene Veranstaltung, die zeigt, dass Training nicht unbedingt von Vorteil sein muss. Vielleicht werden wir nächstes Jahr mal wieder etwas mehr.

Bis zum nächsten Mal, Thomas

Mehr Fotos … 

ergebnisse

1 GER 690 Behrens, Sönke 2 2 1 1 3 1
2 GER 717 Gronholz, Oliver 1 1 3 2 1 2
3 GER 731 Glas, Thomas 3 3 dsq 3 2 3
4 GER 715 Beye, Sven 4 6 4 5 4 dns
5 GER 632 Gronholz, Fabian 5 4 dsq 4 7 4
6 GER 726 Gardeweg, Peter 7 5 2 7 5 6
7 GER 670 Rieß, Hinnerk 6 7 5 6 6 5
8 GER 707 Bock, Andreas 8 8 6 9 8 7
9 GER 630 Petrausch, Norbert 9 9 7 8 9 8
10 GER 714 Huss, Christian 10 10 8 10 10 9

  Die Ergebnisse zum Download