Torschluss-Panik

Jetzt für die “großen Drei” melden, dabei sein und Geld sparen

von OK-Presse 09.04.2023
Das Frühjahr startet erst langsam, aber dann mit Macht. Wie sich in der Natur jetzt zu Ostern die ersten Frühlings-Vorboten durch den vom Winter gezeichneten Boden schieben und sich dann mit aller Kraft zeigen, geradezu explodieren, so verhält es sich auch mit unserer Regattasaison: Kaum liegen die ersten drei Regatten hinter uns schon drängen die großen Höhepunkte der ersten Saisonhälfte ins Licht. Und wie in der Natur musst du einfach dabei sein, wenn es los geht.

Die IDM beim Segler-Verein Großenheidorn am Steinhuder Meer findet vom 18.-21. Mai statt und jetzt schon stehen die ersten 50 Teilnehmer auf der Liste. Auch wenn du denkst, du hast noch Zeit mit der Meldung, verpasse nicht den besten Punkt. Bereits am 16. April, also in einer Woche endet der Frühbucher-Rabatt und dann wird’s teurer. Wenn du sowieso dabei sein willst, kannst du eigentlich auch direkt melden.

Auch das nächste Highlight ist scheinbar noch in weiter Ferne. Bei der Kieler Woche im Juni segeln wir im ersten Teil vom 17.-20.06 und auch hier sieht die Meldeliste vielversprechend aus. Die Veranstalter haben sogar das Meldegeld im Vergleich zum Vorjahr reduziert. Wer aber in Genuss des Early-Bird-Rabatts kommen will, muss bis zum 30.April melden. Bevor du das verdaddelst-kein Risiko eingehen und einfach heute noch melden!

Direkt im Anschluss an die Kieler Woche findet die Weltmeisterschaft in Lyme/Regis an Englands Südküste statt (22-30. Juni). Bereits über 120 Anmeldungen sind schon auf der Liste und scheinbar hast du noch alle Zeit der Welt dafür zu melden. Aber auch hier kommt das Ende schnell näher: Die Deadline für Meldungen ist am 28. April, das ist nicht mehr lange hin!

Grund für Torschluss-Panik? Kein bisschen! Setz dich an den Rechner und melde am besten heute noch für alle drei Veranstaltungen, dann bist du sicher dabei, sparst Geld und kannst dich schon jetzt auf die tollen Höhepunkte des Frühjahrs freuen.