André Budzien gewinnt die IDM

Fantastische Meisterschaft beim Segler-Verein Großenheidorn

Mehr als 90 OK-Segler aus 7 Nationen fanden den Weg ans Steinhuder Meer zum SVG und erlebten an vier Tagen eine rundherum gelungene Internationale Deutsche Meisterschaft. Am Donnerstag bei herrlichem Sonnenschein war zwar kein Wind zum segeln, aber dafür hatten wir reichlich Gelegenheit die OK-Gemeinschaft zu pflegen und zu feiern. Am Freitag und Samstag konnten wir bei guten Bedingungen jeweils drei Läufe segeln, bevor wir am Sonntag bei sehr wenig Wind das entscheidende siebte Rennen ins Ziel brachten.

Gewonnen hat André Budzien/Schwerin vor Jan Kurfeld/Wismar und Bo Petersen/Dänemark. Den ausführlichen Bericht schreibt Sebastian Kaule/Wismar als Sechster der Gesamtwertung.

Besonderer Dank gebührt der wieder einmal ausgezeichneten Wettfahrtleitung und dem 30köpfigen Helferteam vom SVG, die mit einem Rundum-Sorglos-Paket an Land und auf dem Wasser für uns Segler sorgten.

Ergebnisse

Was vom Tage übrigblieb (bitte bei Ossi melden):