Enge Rennen auf dem Wannsee

Axel Fischer gewinnt den Grand Slam in Berlin

von Greg Wilcox 07.11.2021
Der Grand Slam in Berlin bot dieses Jahr erneut viel Segelspass und enge Rennen bei ganz unterschiedlichen Bedingungen an den beiden Tagen. Gemeinsam war am Samstag und Sonntag nur: Es drehte auf der „Großen Breite“ ganz ordentlich.  Nach drei Läufen am Samstag bei eher leichten Bedingungen fanden sich im 15-Boote-Feld die ersten vier nur durch zwei Punkte getrennt auf der Liste wieder. Am Sonntag war deutlich mehr Wind und auch viel Regen, aber es drehte weiterhin verlässlich.


Das zweite und letzte Rennen des Tages wurde dann auch wegen eines 90-Grad-Drehers  von der guten Wettfahrtleitung des DBYC folgerichtig abgeschossen. Nach den insgesamt vier Wertungsläufen gewann Axel vor mir und Jaroslaw. Ob Ossi als Gesamt-Vierter  in seinem ausführlichen Bericht auch ausführlich über sein Kenterung am Sonntag schreibt bleibt natürlich ihm überlassen, aber wir dürfen gespannt sein.