Trubel zum Jubiläum

Das Goldene Beil auf dem langen See 2023

von Heinz Ridder 07.05.2023
70 Jahre besteht der Segelclub Karolinenhof dieses Jahr und das feierte der sympathische Verein mit seiner traditionellen Regatta um das goldene Beil. Es war ordentlich was los an Land und auf dem Wasser.

Am Samstag segelten wir bei kühlen Temperaturen, -gefühlt wie im November, bei etwa zwei Windstärken. Wie gesagt, es war trubelig und auf dem Wasser war es voll. Neben den 11 OK’s waren auch jede Menge Piraten und Ixylons mit auf der Bahn und auch der eine oder andere Jollenkreuzer wollte offensichtlich mitfeiern und schob sich durch das Regattafeld. Nach den vier Rennen des Tages führte Jule bereits uneinholbar und musste am Sonntag nicht mehr antreten.
Samstagabend wurde getanzt, schließlich galt es ein Jubiläum zu feiern und am nächsten Tag stand nur der letzte der fünf ausgeschriebenen Läufe auf dem Programm, also: Vollgas!

Am Sonntag erwischten wir Traumbedingungen, -Sonne und vier Bft. und es war schade, dass wir nicht noch mehr Rennen segeln konnten. Überlegen gewonnen hat Jule vor Henry und Erik schreibt den ausführlichen Bericht über den tollen Jubiläumstrubel beim SCK.

Ergebnisse