Bermudas oder Hawaii?

OKDIA startet Umfrage zur Roadmap 2.0

vom Vorstand 12.05.2023
10 Jahre sind vergangen seitdem die internationale Klassenvereinigung OKDIA die erste Roadmap zur Zukunft unserer Klasse veröffentlicht hat.
Viel ist passiert seit dieser Zeit: Die Klassenregeln wurden in neuem Format festgeschrieben, das finanzielle Fundament deutlich verbessert, die Zusammenarbeit der Gremien auf nationaler und internationaler Ebene effektiver, die Außendarstellung unserer Klasse auf ein neues Niveau gehoben und viele internationale Events auf tollen, teils exotischen Revieren organisiert.

Die Klasse boomt, viele neue nationale KVen konnten in den letzten Jahren hinzugewonnen werden und die Regattafelder werden immer größer. Für die diesjährige WM in England zum Beispiel sind 152 Teilnehmer registriert und die in wenigen Tagen stattfindende IDM in Steinhude startet mit einem Mammutfeld von fast 100 OK’s.

Ob das alles an der Roadmap von 2013/14 liegt, bleibt dahin gestellt. Aber Erfolg macht süchtig und so soll nun eine neue Roadmap 2.0 als Fahrplan für die nächsten 10 Jahre auf den Weg gebracht werden. Um die richtigen Schwerpunkte setzten zu können, fragt die OKDIA nach unserer Meinung zu verschiedenen Themen. Die Beantwortung des seit einigen Tagen online veröffentlichten Fragebogens nimmt nur etwa 5 Minuten in Anspruch und bietet am Ende hoffentlich ein repräsentatives Stimmungsbild der Mitglieder aus aller Welt. Die Abstimmung ist noch möglich bis Ende Mai und bisher haben sich noch nicht so viele deutsche OK-Segler beteiligt. Damit wir als mitgliederstarke KV  ausreichend repräsentiert sind sollten möglichst viele von Euch sich in den nächsten Tagen die Zeit zur Beantwortung der Fragen nehmen. Es geht schnell, ist kurzweilig und spannend!

Also ran an die Tasten:

Mitgliederbefragung