Konfetti über Antwerpen

Stefan Rassau wird Belgischer Meister 2018

von Frederik Röntgen 16.09.2018

Der Galgenweel in Antwerpen gehört nicht zu den ganz großen Gewässern im OK-Circuit. Und natürlich wussten  die meisten der knapp 30 OK-Segler um die natürlichen Gegebenheiten. Dennoch, dieses Jahr wurde zumindest Samstags der See mitten in Antwerpen noch etwas kleiner. Wir segelten nur auf einem Teil des Sees , auf der anderen Seite fand eine andere Regatta statt und  so war das Kurs-Dreieck wirklich übersichtlich, ja geradezu schnuckelig auch für Galgenweel-Verhältnisse.

Das passte prima zu den 1-2 Windstärken und so gelangen tatsächlich 4 kurze knackige Rennen.  Dannach gab sich die westeuropäische OK-Gesellschaft den belgischen Sinnesfreuden bis in die tiefe warme Nacht hin. 

Sonntags war ein Hauch mehr Wind und den Kampf um den internationalen Meistertitel  von Belgien konnte der Fonz im Dreikampf knapp vor Claus und Stefan für sich entscheiden.

Alles weitere über dieses tolle Wochenende wird Christian der Terrier in seinem ausführlichen Bericht erzählen.