NRW ist OK

Düsseldorf

von Frank Strelow 10.11.2018
Alle Herbstklassiker in NRW sind gesegelt. Wir haben sicher einen kaum zu toppenden Sommer und eine wunderschöne Segelsaison erlebt. Die Segelhighlights nahmen kein Ende und auch der Wind spielte fast überall super mit. Schön ist auch, dass wir viele neue Gesichter auf den Regattabahnen gesehen haben.

Haltern

Die Teilnehmerzahlen gingen bei fast allen Regatten nach oben. Also insgesamt eine tolle Saison. Aber nach der Saison ist vor der Saison. Deswegen hier schon einmal einige Infos für die neue Saison:
Im Winter gibt es wieder in NRW einige Möglichkeiten zu trainieren oder auch vielleicht die OK-Jolle einfach mal zu testen. Hierzu gibt es neben der bekannten Trainingsgruppe am Liblarer See, auch am Lohheider See Gelegenheit nach Absprache ein Boot zu testen oder mit Christian und mir nach Rücksprache zu trainieren (strelow-budberg@web.de).

Paderborn

Desweiteren wird es in NRW ab 2019 eine neue Ranglistenregatta geben. Diese wird am Sorpesee stattfinden, zusammen mit einer Finn-Regatta. Der vorgesehene Termin ist der 31.8. und 1.9.2018. Es wäre schön, wenn möglichst viele sich diesen Termin schon mal zum Regattasegeln vormerken würden, um einen guten Start des Events mit vielen Teilnehmern zu ermöglichen. Der Sorpesee ist ein schöner Stausee im Sauerland nahe Arnsberg. Wir haben so die Möglichkeit auf einem neuen Revier ein wenig Werbung für unsere Klasse zu machen und dabei einen neuen See zum Segeln auszuprobieren.

Liblar


Ich wünsche euch, dass Ihr gut durch den Winter kommt und vielleicht sehen wir uns auf der Boot in Düsseldorf. Ansonsten freue ich mich euch zur neuen Saison in alter Frische zu sehen.  Euer Frank

Lohheide