Abpfiff

Kieler Woche endet nach nur 3 Rennen vorzeitig

von Fabian Rossbacher 07.09.2021
“Nur geringe Luftdruckunterschiede zwischen den Wettersystemen“, so formulieren Meteorologen wie Meeno Schrader das mitunter, wenn einfach kein Wind ist. Die Kieler Woche 2021 endete diesmal vorzeitig, schon am Vormittag wurde die Veranstaltung für die Bootsklassen im ersten Teil abgepfiffen.  Eigentlich war schon gestern allen klar, das nach den drei Rennen  vom Sonntag und dem Flautentag gestern auch heute nicht mehr gesegelt werden konnte, zu stabil war die Großwetterlage.  Und so bleiben die  drei wunderbaren Rennen am Sonntag bei Sonne und Ostwind auf der Ergebnisliste und in der Erinnerung. Was bleibt noch? Der lange Rutsch raumschots von Bülk in den Hafen bei 4-5, fantastisch, das macht Lust auf nächstes Jahr!

Ergebnisse