Ad hoc Bericht Silbersee 21/22.03.2015

von Jörg Rademacher 22.03.2015

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

The Fleet

“Der Süden lebt“
hieß der verheißungsvolle Aufruf, also machte ich mich mit dem nimmermüden Ulli Borchers auf den Weg, um nach der langen Winterpause endlich zusammen zu bringen was zusammen gehört: den Segler, seine OK und das Wasser (sozusagen die maritime heilige Dreifaltigkeit). Die Meldeliste war mit 6 Meldungen zwar nicht gerade brechen voll, aber  zum Teufel damit, Hauptsache wieder auf´s Wasser hieß die Devise. Leider stellte sich am Samstag heraus, dass die Teilnehmerzahl um 50% geschrumpft war, außer Ulli und mir fand allein der Jürgen Illers den Weg zum Silbersee und hielt damit tapfer die Fahne des Südens in den Wind. Das erschien mir alles ein wenig seltsam, trotzdem haben wir zwei schöne Segeltage verbracht. Am Samstag haben wir bei moderaten Bedingungen (kalt und wenig Wind) zwei schöne Wettfahrten hingelegt, am Sonntag waren sogar zwei Rennen mit Traumbedingungen (kalt mit bis zu 4 Bft.) drin.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe es schon immer geahnt; Uli trinkt doch

Der ausführliche Troikabericht mit der exakten Beschreibung der notwendigen strukturellen Reformen (beispielsweise die Einführung von einer Mindestranglistenpunktzahl von 18,5 für den Süden) erscheint in Kürze vom drittplatzierten Ulli „the Räntna“ Borchers.

Glückauf
Der Aal

Steuermann Segel.Nr 1.WF 2.WF 3.WF 4.WF Ges-Punkte
1.Jörg Rademacher GER 771 1 2 1 1 3
2.Jürgen Illers GER 643 2 1 2 2 5
3.Uli Borchers GER 539 3 3 3 3 9