Adventskalender

24. Türchen

Foto: (c) Michael Kurtz

Frohe Weihnachten

 

 

 

 

 

23. Türchen

Morgen, Kinder, wird’s was geben!

Einmal werden wir noch wach
Heysa, dann ist Weihnachtstag!

 

 

 

 

 

 

22. Türchen

Foto: (c) Alistair Deaves

Wir basteln..

..uns einen Weihnachtsbaum nur mit Bordmitteln. Gleich kommen noch zwei rote Kugeln dran.

 

 

 

 

 

 

21. Türchen

Leise rieselt der Schnee

Von wegen, -das wird schon wieder nichts mit “weißer Weihnacht” dieses Jahr. Aber vielleicht fängt dann zum Ausgleich die Segelsaison früher an und die Orangenbäume tragen demnächst zweimal Früchte.

20. Türchen

Zum Vergrößern Anklicken—–Foto: (c) Michael Kurtz

Besinnlichkeit

Auch der größte Hans Dampf und schlimmste Haudegen kommt jetzt ganz langsam zur Besinnung: Es ist Weihnachtszeit

 

 

 

 

 

 

19. Türchen

Fotos: (c) Robert Deaves

Geschenke einpacken

..müssen wir ja auch noch. Wirklich mit Schleife und allen Schikanen, muss das wirklich sein? Ja!

 

 

 

 

 

 

18. Türchen

 

Es ist kalt

Zeit für Handschuhe-die Profis tragen jetzt zwei verschiedene, wahrscheinlich mit unterschiedlichen Funktionen.
Was hat sich die Segelbekleidungsindustrie denn da wieder einfallen lassen zu Weihnachten?

 

 

 

 

 

 

17. Türchen

Fotos: (c) G.Touren

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Klar, die Bilder haben wir alle schon tausendmal gesehen. Aber sie ist immer wieder schön, die Mischung aus Eleganz, Anmut und kraftvollem Ballet.

 

 

 

 

 

 

16. Türchen

Zum Vergrößern anklicken—Foto: (c) Michael Kurtz

Dichtestress..

..bei den Weihnachtseinkäufen? Dann lieber beim Segeln in der Karibik!

 

 

 

 

 

 

15. Türchen

Alle Fotos: (c) Robert Deaves

Vorfreude

Alle freuen sich auf Weihnachten, mal lauter, mal leiser.

 

 

 

 

 

14. Türchen

In der Weihnachtsbäckerei..

..gibt’s so manche Leckerei. Und an was knabbern OK-Segler?

 

 

 

 

13. Türchen

Zum vergrößern anklicken.—-Foto: (c) Michael Kurtz https://www.michaelkurtzphoto.com/Yachting/Events/OK-Dinghy-Worlds-2017-Barbados

 

Shades of grey?

Von wegen grau in grau. Das ist original Weihnachtsmann-Mantelfarbe!

 

 

 

 

 

12. Türchen

Zauberhafte Vorweihnachtszeit

Der berühmte Seiltrick ist ein Spaß für Anfänger und Fortgeschrittene. Jörg übt lieber noch an Land, Ingo ist auf gutem Wege, Malte hat es fast geschafft und Thomas kriegt den Zauberknoten hin-Bravo!

 

 

 

 

 

 

11. Türchen

Foto: (c) www.saralin.de

Im Schnee

 

 

 

 

 

10. Türchen

Foto: (c) Robert Deaves

Ruhe und Gemütlichkeit

Jetzt in der Adventszeit sehnen wir uns alle danach.
Aber wie schwer ist es wirklich, seine Gewohnheiten und den stressigen Alltag hinter sich zu lassen?
Also, statt hektisch aufzuspringen und unausweichliche Dinge ändern zu wollen sollten wir uns viel häufiger unserem Schicksal ergeben und einfach auch mal sitzen bleiben.

 

 

 

 

 

9. Türchen

Fotos: (c) Thomas Glas

Samstag ist Badetag

..und was hat das mit Weihnachten zu tun?
Gar nichts, aber es ist schön anzuschauen!

8. Türchen

Zum Vergrößern Bild anklicken ———Foto: (c) Alistair Deaves

It’s a long way..

Bleibt ruhig, so lang ist es nicht mehr bis Weihnachten: Nur noch sechzehn Türchen

 

 

 

 

7. Türchen

 

 

 

 

Wer zu spät kommt, den..

Das wird erst nächstes Jahr wieder was mit dem Nikolaus. Also, bitte wieder einpacken, die Schuhe.
Und jetzt ist auch wirklich genug mit Bildern von gebrauchten Segelstiefeln!

 

 

 

 

 

6. Türchen

Nikolaus des Jahres

Hier seht ihr Gewinner und Platzierte des Lookalike-Contests “Nikolaus 2018”
Und das sagt die Presse:

Hohes Niveau”    “Gut  gemacht Jungs”    “Unglaublich ähnlich”     “Superperformance”
“ZZ-Top ist ein Scheiß dagegen”

 

 

5. Türchen

Foto: (c) Robert Deaves

Denkt dran, Schuhe rausstellen!

Heute Abend  dürft ihr  nicht  vergessen die Stiefel für den Nikolaus vor  die Tür zu stellen. Unser Sportsfreund auf dem Bild hat das wunderbar gelöst, die Stiefel sind wirklich sauber.
Halt, da stecken ja noch die Füße drin, -so geht’s aber nicht, schon gar nicht anatomisch!

 

 

 

 

 

4. Türchen

 

 

 

 

Idee und Ausstattung

Hier sind sie, die frischen Neuheiten der Wintersaison. Geschmackvolle Accessoires für den anspruchsvollen OK-Segler, der eigentlich schon alles hat. Vielleicht  eine Geschenkidee für Weihnachten?

 

 

3. Türchen

Foto: (c) E. van Iseghem

Steht dir auch das Wasser bis zum Halse?

Es ist schon der 1. Advent und du hast noch keine Geschenke, noch nicht mal eine Idee?
Mach’s wie Frank: Einfach lächeln!

 

 

 

 

 

2. Türchen

Foto: (c) Belgische OK-KV

Ronny und die Riesenwelle

Das ist mal eine Bildkarriere: Vom Aprilscherz zum Adventskalender

 

 

 

1. Türchen 

Foto: (c) Michael Kurtz -weitere Fotos und Bestellmöglichkeit https://www.michaelkurtzphoto.com/Yachting/Events/OK-Dinghy-Worlds-2017-Barbados

Sönke vor Barbados -träumt von Weihnachten

Achtung: Der Fotograf Michael Kurtz will den Teilnehmern der WM in Barbados eigene Segelbilder kostenfrei zur Verfügung stellen. Außer den auf  seiner Internetseite gezeigten Fotos hat Michael Kurtz weitere Bilder von einigen deutschen Seglern. In den nächsten Wochen besteht die Möglichkeit Bilder  in besserer Auflösung über mich zu beziehen, eine Galerie der zur Verfügung  stehenden Bilder wird vorher noch auf der OK-Homepage veröffentlicht.    Thorsten