Alles beim Alten-schön!

Sachsenpokal 2021

von André Hennings 06.10.2021
Vor einer Weile schon habe ich mir „neues Gebrauchtmaterial“ besorgt und nun war es an der Zeit, dass alles gepasst hat, um nach sieben Jahren Abstinenz mal wieder an einem Event teilzunehmen, also auf zum Schwielochsee.
Die Windprognosen für Samstag waren ja gut, aber nix da! Pünktlich zum Ankündigungssignal war der Wind weg und kam auch nach einer Stunde warten nur sehr mäßig wieder. So mäßig sahen meine Ergebnisse dann auch aus ….

Jule und Erik haben das erste Rennen unter sich ausgemacht mehr kann ich leider nicht berichten.
Beim Start zum 2. Lauf dann kurzzeitig windige Hoffnungen, aber auch die verflogen an der ersten Marke wieder. Wenigstens lief es bis dahin ganz gut. Von da an war es nur noch ein Krimi, welcher von Robert und Falk dominiert wurde.
Das 3. Rennen habe ich verdrängt und mich schon auf Kaffee und Kuchen gefreut, Jule hat es offensichtlich gewonnen.

Auch nach sieben Jahren hat sich an der kulinarischen Versorgung nichts geändert und Besagtes gab es reichlich und lecker. Später wurden wir noch mit leckerem Gulasch und Spreewaldgurken versorgt.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Verantwortlichen an Land und Christian mit seinem Team auf dem Wasser für die souveränen und kompetenten Entscheidungen.

Marek zelebrierte noch seinen Geburtstag mit polnischem Vodka von dem am Sonntagmorgen noch berichtet wurde. Dank auch an die polnischen Freunde für ihre Anreise und ihre qualitativ und quantitativ starke Vertretung.

Nach dem bekannt guten Frühstück und etwas Warten auf Wind gab es Sonntag dann noch zwei schöne Wettfahrten mit anspruchsvollen Bedingungen und definitiv etwas mehr Wind als Samstag.

Fazit:
-Jule hat knapp aber verdient vor Robert und Jaroslaw gewonnen
-Der Sachsenpokal ist immer noch eine Reise wert
-Schön wenn auch mal alles beim Alten geblieben ist

André
GER-772