Bad Zwischenahn 2007

Herbstpokal / Bad Zwischenahn: 29.-30.09.2007

von Karsten Hitz  02.10.2007

img_6061-800

Wer ist das denn?

5 Wettfahrten hört sich nach viel Segeln an – die fünfte Wettfahrt wurde allerdings lustlos durchgeführt. Da wir am Sonntag noch 2 Wettfahrten segeln wollten, starteten wir um 10:45 diesmal vor den O-Jollen und segelten kurze Bahn. Die O- Jollen segelten lange Bahn und da das Ziel immer in der Mitte war, starteten sie uns diesmal auch von dort aus. Nach einer Runde wurden wir gezeitet, sodass wir um 13:30 schon wieder im Clubhaus saßen und die Straßen-WM gucken konnten. Wenn mich einer fragt, was ich am Wochenende gemacht hab: die meiste Zeit auf der Autobahn verbracht, im Clubhaus gesessen und auch gesegelt. Wobei das Kulinarische nichts zu wünschen übrig ließ…

Aber fangen wir am Samstag an: 3 Kurzwettfahrten bei Kantensitzer. In der ersten Wettfahrt setzten sich Olli, Andreas und Sönke leicht vom Feld ab, wobei jeder auf einer sicheren Position lag. Dahinter schlugen sich ca 8 Leute um den vierten Platz. Da Sönke sich immer sehnsüchtig den spannenden Kampf anguckte, gab er seinen langweiligen 3.Platz auf und stürzte sich ins Getümmel. Olli wurde erster, Andreas zweiter und Gerd schnappte sich noch den dritten Platz.

2.Wettfahrt: Daniel erster am ersten Fass, ich zweiter; konnte Daniel auf dem Raumgang bekommen und den Sieg nach hause fahren. Daniel blieb an irgendeiner Kante völlig hängen, was ihn um eine gute Plazierung brachte. Greg zweiter und Thomas trat auch in Erscheinung und wurde dritter.

3.Wettfahrt: Daniel wieder erster am Luvfass, Greg zweiter das gleiche Spiel – er kriegte Daniel auf dem Raumgang. Wie es auf dem Vorwindgang ging: Greg erster, Daniel zweiter und direkt dahinter Olli und ich, Daniel blieb völlig stehen, sodass Olli und ich uns vorbeischieben konnten. Daniel wartete jetzt, bis auch alle da waren. Greg mit sicherem Abstand auf die Zielkreuz, ich vor Olli, wobei Olli mich abmachte und ich mich mit Händen und Füßen den heranstürmenden Sönke und Gerd erwehren musste. Danach folgte ein netter Abend mit allem, was die Küche hergab! Sehr lecker!

 

img_6063-800

Caravan Show 2007

 
Sonntag 1 Wettfahrt: Mein Faserpelz war noch nass vom Vortag und ich mit meiner Erkältung wollte trocken segeln. Da ich einen neuen Vlies bei Marina bestellt hab, hatte sie mitgebracht, was die Kollektion hergab. Ich war wohl mit der Anprobe zu sehr beschäftigt, sodass ich zum ersten Start nicht rechtzeitig da war und hinter dem Feld “herhitzen” musste. Wenn ich das richtig sehen konnte, war Olli vorn, wurde auf dem Raumgang aber von Greg überholt, sodass im Ziel galt: Greg erster, Olli zweiter, Thomas dritter.

Zur letzten Wettfahrt hab ich genauso wenig Lust was zu schreiben, wie die Wettfahrtleitung hatte, sie durchzuführen. Als wir an Land kamen, waren die letzten O-Jollen immer noch am Slip. Die Bilanz: Greg erster, Olli zweiter, ich dritter. Zu dieser Regatta haben auch viele andere beigetragen, die nicht erwähnt wurden: Posni hat ansatzweise zur alten Form gefunden, Eumel ist Sonntag über den halben See getrieben und Ossi konnte erst zur dritten Wettfahrt kommen.

Hitzi

 

 

ergebnisse