Belgian-Nationals / Antwerpen: 10.-11.09.2011

Belgische Spezialitäten

von Ralf Mackmann  26.09.2011

012

Ein anspruchvolles Revier

Wie jedes Jahr Anfang September ging es mal wieder gen Westen, nach Antwerpen zur Belgischen Meisterschaft. Paul und Ronny hatten geladen-dass durfte man sich nicht entgehen lassen! Charly und Silvia waren schon Mittwoch in Belgien eingetroffen um ihre obligatorischen sightseeing Touren in einem neuen Land durchzuführen! Die Beiden machen es richtig-nicht nur segeln, sondern auch Land und Leute kennen lernen.

014

Wer an der ersten Tonne…

Als ich Samstagmittag bei schönstem Wetter eintraf, hatten einige schon die Zeit für einen Abstecher in die Altstadt Antwerpens genutzt ( nur durch den sehenswerten Tunnel unter der Schelde durch-und man ist mitten in der Altstadt ). Schnell Boot aufgebaut, Sonnencreme aufgelegt, genug Wasser gebunkert und los ging es. Mit 40 Booten aus 7 Ländern auf einem winzigen See wurde es dann recht interessant. Bei ca. 2 Windstärken am Samstag und 3-4Bf. am Sonntag, gab es abwechslungsreiche Rennen. Der kurze Kurs verzieh keine Fehler. Wer bei diesem kurzer Kurs an der ersten Tonne nicht dabei war, für den wurde es schwer. Rübe schaffte es die erste Wettfahrt für sich zu entscheiden-dann gingen die Siege nur noch an die Insel.

016

Englische Dominanz

Tony Woods dominierte eigentlich alle Rennen. Im 5. Rennen hatte ich ihn im Sack-aber dann ist er doch entwischt. A. Deubel lag auch mal gut vorn, um dann bei seinem Bade uns alle vorbeizulassen. Klare Angelegenheit für T. Woods trotz der unterschiedlichen Bedingungen. Das galt auch für Andreas, der eine konstante Serie fuhr und somit verdient 2. wurde.

018

Wechselnde Bedingungen

Dahinter kämpfte der Rest um den begehrten Schreiberplatz. Den konnte ich mir hinter Rübe und vor Schmitts Katze und dem glatten Aal sichern. Das Wetter war richtig gut und die unterschiedlichen Windbedingungen boten jedem etwas. Samstagabend wurden wir von Paul und Ronny klasse bewirtet, Ron Andrews feierte mit uns seinen Geburtstag und es wurde das ein oder andere Bier oder Wein verköstigt. Es war ein super Wochenende mit einer spektakulären Beteiligung. Erfreulich auch die Teilnahme von den Niederländern-dort scheint sich vielleicht wieder etwas zu bewegen!

Bis dann Ralf

Viel, viel mehr Fotos … 

ergebnisse

  Die Ergebnisse zum Download