Berechtigte Hoffnung für Kummerow

20150416_185355

Fuchs und Hase (nicht im Bild) sagen sich “Gute Nacht”

von Heinz Ridder 28.05.2015
Sieben Mitstreiter sind der Einladung von Ronald gefolgt und hatten sich auf den Weg zum Kummerower See gemacht. Die Einladung klang vielversprechend, wurde vor Ort allerdings noch deutlich übertroffen. Ein schöner, große See und ein weitläufiges Gelände auf dem wir uns nahezu allein ausbreiten konnten. Das neue Anwesen von Ronald ließ keine Wünsche offen, wer kann schon die Hälfte eines kleinen Hafens sein Eigen nennen, die andere Hafenhälfte wird von einem kleinen Fischereibetrieb bewirtschaftet. Der Duft von frisch geräuchertem Fisch kennzeichnete die im Schilf versteckte Hafeneinfahrt.

20150417_191150

Schön!

Ronald konnte Greg als Trainer gewinnen und so war auch auf der sportlichen Seite alles bestens abgedeckt. Videoaufnahmen und abendliche Analyse, Begleitfahrten im Motorboot mit Kommentaren und Tipps, das war schon alles sehr professionell.

20150417_192834

Trainerboote?

Nach dem wir dann, etwas durchgefroren vom Wasser kamen, wurden wir mit einem ordentlichen Süppchen von Ronalds Mama verwöhnt. Schon nach kurzer Zeit stellte sich heraus dass wir das  rundum Sorglos Paket gebucht hatten. Auch von dieser Stelle noch mal tausend Dank an Ronalds Mama.

20150418_174609

 

Am Samstag wurde es auf dem Gelände dann deutlich lebendiger, so trafen nach und nach die Gäste zur Hauseinweihungsparty ein. Als wir vom Wasser kamen brutzelte bereits ein Schweinchen auf dem Holzfeuer und die Live-Band begann mit dem Soundcheck. Abends gab es eine zünftige Party im ehemaligen Schweinestall und es wurde viel und lange getanzt. Ein super tolles Wochenende, wenn auch die Anfahrt für uns ein wenig weit war, es hat sich aber absolut gelohnt. Ich freue mich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Heiner