Bericht 40. OK- Pokal

von Christian Senst 23.09.2015
Dank einer neuen Regel, wurde mir als 7. die Ehre des Schreiberlings zu teil.
Dieser Ehre, werde ich natürlich nachkommen.
Leider hatten es nur 11 OK- Segler zum Jubiläums – Pokal geschafft.
Ich hatte schon gehofft, dass der eine oder andere, einmal das Revier der in
zwei Wochen statt findenden IDM testen möchte.
Am Samstag waren gute Segelbedingungen. Wir konnten bei milden Temperaturen und 3-4 Bft. vier doch gute Rennen absolvieren.
Da ich am Samstag, noch mit mir selbst zu tun hatte, kann ich nur bedingt etwas zu dem
Wettkampfgeschehen beitragen.
Die Leistungsdichte war sehr groß, wie man in den Resultaten erkennen kann.
Es gab in vier Läufen vier Sieger. Das zeigt, wie eng es abging.
1.    Lauf : Jan Dissel
2.    Lauf : Rainer Pospiech
3.    Lauf : Greg Wilcox
4.    Lauf : Juliane Hofmann
Wer schon einmal die Gastfreundschaft des SV Einheit Werder genossen hat, (dort war ja unser Sattelplatz) der weiß, dass dort abends richtig der Bär tobt. (DJ und Freibier und so)
Am Sonntag hatte die Wettfahrtleitung  einige Schwierigkeiten, mit dem sehr stark drehenden Wind. Wir brauchten einige Startversuche, ehe der Kurs dann richtig lag.

Greg hat dann auch gleich die erste Wettfahrt, vor mir (ich durfte auch mal mitspielen) gewonnen.
Den zweiten Sonntagslauf gewann dann Jan. Da ich ein Schwimmerchen  gemacht habe, kann ich leider nichts zu dem Wettkampfgeschehen sagen.

Zur Siegerehrung, gab es dann noch Glückwünsche  an Siegfried Fischer, der den OK- Pokal
Jahrzehnte begleitet hatte.

40OKPokal

Es gab reichlich Pokale, Urkunden und Erfrischungsgetränke

Hier noch das Endresultat:

1 NZL 544 Wilcox, Greg [5] 4 1 4 1 3 13
2 GER 225 Dissel, Jan 1 [6] 2 5 5 1 14
3 GER 767 Hofmann, Juliane 2 3 5 1 4 [7] 15
4 POL 7 Marek, Bernat [7] 2 3 3 7 2 17
5 GER 695 Bork, Erik 6 [7] 4 2 3 5 20
6 GER 765 Pospiech, Rainer 3 1 [9] 7 8 4 23
7 GER 710 Senst, Christian 8 5 7 8 2 [DNF] 30
8 GER 757 Hagemann, Falk 4 [9] 8 6 6 6 30
9 GER 633 Wirbeleit, Cornelia 9 [10] 6 10 9 9 43
10 GER 735 Gericke, Dirk [10] 8 10 9 10 8 45
11 GER 653 Senst, Dieter 11 11 11 11 11 [DNF] 55

Am Sonntag wurde rbb-Wetterreporterin Tina Kramhöller nach Werder geschickt um für “Brandenburg Aktuell” etwas zum Wetter des Wochenendes zu berichten, wie es das Schicksal so wollte, ereilte es auch hier den Schreiberling:
Bericht des rbb

Der TV-Beitrag ist leider nur bis 27.09.15 in der Medienbibliothek vorhanden, also wer den sehen will, sollte ihn sich bald ansehen.