Da war gar nix knapp!

Sönke Behrens gewinnt HH-Meisterschaft

von Peter Scheuerl 10.04.2021
Richtig kalt war es am  frühen Samstag Morgen und die Persenninge waren an den Decks festgefroren. Dennoch waren pünktlich um 7:30 Uhr   11 OK-Segler am Start auf dem Mühlenberger Loch gegenüber von Blankenese. Bei zunehmendem Wind zwischen 3-5 und ordentlichen Drückern verringerte sich die Zahl der Teilnehmer aber von Start zu Start immer mehr, spätestens nachdem sich die anfangs zaghaft-scheinende Sonne verabschiedet hatte.

Ganz souverän gewann Sönke Behrens alle drei Rennen. Angesprochen auf seine makellose Serie verwies er auf einen immerhin knappen Zieleinlauf mit Martín von Zimmermann. Der konterte gewohnt trocken: „Knapp? Da war gar nichts knapp, seit wann sind 50m knapp?“

Am Sonntag war „erst“ um 08:00Uhr Start und es lag nur ein bisschen Schnee auf den Autos. Dafür gab es auch heute wieder richtig Druck, in Böen sicher bis 6 Windstärken und vor dem Wind spielten sich entsprechend lustige Szenen ab.
Ingesamt überlegen gewonnen hat Sönke mit 5 von 6 Tagessiegen vor Martín. Dritter und damit Berichteschreiber wurde Jörn Wille.