Der neueste Stand

Nachrichten vom Vorstand  07.11.2017

Die Saison 2017 liegt in den letzten Zügen, und als untrügliches Zeichen dafür findet bereits am kommenden Wochenende  das OK Match-Race statt, diesmal  ausgerichtet von der Seglervereinigung Werder.

Danach werden wir als OK-Klasse wieder bei der Berliner Messe ‘Boot und Fun’ vertreten sein und erstmals seit Jahren eröffnet sich auch für die Messe in Düsseldorf eine neue Perspektive. Holger Jess, Importeur der neuen Ovington-Rümpfe aus England wird eine OK-Jolle auf der Messe ‘Boot’  in Halle 15 ausstellen. Holger bietet der OK-KV an,  dass wir uns auf dem Stand präsentieren und Infos und Werbematerial verteilen können. Zumindest an den beiden Wochenenden lohnt es sich sicher, dieses Angebot zu nutzen.

Die ersten Regattatermine für 2018 stehen auch schon fest und der vorläufige Regattakalender wird in den nächsten Tagen veröffentlicht:

-Erfreulicherweise kann zum Saisonauftakt jetzt doch die beliebte Regatta auf dem Silbersee stattfinden, die ursprünglich wegen Problemen mit dem Gelände am See für alle Klassen abgesagt worden war. Der genaue Termin folgt in Kürze.

-Der erste internationale Saisonhöhepunkt im neuen Jahr, die Rüdiger-Prinz-Trophy in Medemblik,  findet  vom 27.-29. April statt.

-Auch für die IDM 2018 haben wir ein tolles Revier gefunden. Nach Vermittlung  von André Budzin segeln wir vom 06. bis 09. September auf dem Schweriner See.

In der Zwischenzeit laufen auch die Vorbereitungen für die WM 2018 in Warnemünde weiter. Zwar  sind wir noch immer auf der Suche nach einem Hauptsponsor, aber einige  Unterstützer sind bereits  gefunden und wir werden sicher eine tolle WM auf die Beine stellen können. Erste Informationen und einen Zeitplan findet Ihr auf der internationalen WM-Seite der OKDIA.

Zu den Sponsoren der kommenden WM  gehört auch die Bootswerft Karsten Kraus.  Karsten bietet neben der Unterstützung für die WM auch einen “WM-Aktionsrabatt” für die nächsten drei OK-Bestellungen und jeweils einen Bonus für die KV!  Genaue Informationen zu diesem Angebot finden sich auf seiner neuen Homepage.

Das KV-Boot war 2017 erfolgreich bei vielen OK-Regatten im Einsatz und die beiden diesjährigen Nutzer bleiben der OK-Klasse auch in Zukunft als Neueinsteiger erhalten. Ein toller Erfolg  des Projekts!

Auch für das Jahr 2018 liegen jetzt schon vier Bewerbungen vor und bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 15.03.2018 können sich Interessierte beim Vorstand bewerben.

Wem jetzt schon vor den segellosen Monaten graut, dem kann zumindest ein wenig geholfen werden: Das OK-Kalender-Projekt 2018 von Ralph Linow hilft  mit professionellen OK-Bildern über den Winter und macht Lust auf die neue Saison. Die Jahreskalender eignen sich prima  für zu Hause, das Büro und auch als Weihnachtsgeschenk.  Allerdings müssen Bestellungen bis  zum kommenden Freitag, den 10. November bei Ralph eintreffen,  damit die Auslieferung noch rechtzeitig vor dem Fest erfolgen kann. Also schnell  Bedarf durchrechnen, ran an die Tasten und per mail ordern.