Der Vollstrecker vollstreckt

Ein Tag Anlauf für die NRW-LM auf der Sorpe

von Thorsten Schmidt 22.08.2021
Mit Ansage verbrachten wir den ersten Tag der Glasenuhr-Regatta an Land. Seit Tagen schon meldeten alle Wetterdienste Totalflaute für den Samstag. Und weil es genauso kam fingen die insgesamt 16 OK-Segler schon recht frühzeitig an den gemütlichen Teil einer typischen Wochend-Regatta einzuleiten. Schon am frühen Nachmittag wurden bei hochsommerlichen Temperaturen Neuigkeiten ausgetauscht und der Durst gelöscht.
Der Sonntag begann trübe und regnerisch, aber relativ bald setzte sich eine vernünftige Brise um die 2-3 Windstärken durch. Wir konnten drei ordentliche Talsperren-Wettfahrten segeln im drehenden, leichten Wind, ideale Bedingungen also für Ralf Mackmann. Und der Vollstrecker vollstreckte, tütete alle drei Laufsiege ein und wurde überlegen neuer Landesmeister NRW. Zweiter wurde Jaroslaw Soltys vor Frank Strelow, der freundlicherweise den ausführlichen Bericht schreibt.