Die Sorpe, die kann‘s!

Herrliches Wochenende im Sauerland

Von Claus Stockhardt 08.05.2022
22 Meldungen gab es für den „Veltins-Schaumkronen-Cup“ und zum ersten Mal in diesem Jahr waren auch alle Gemeldeten am Start. Kein Wunder, die Wettervorhersage prophezeite warme Temperaturen und nicht allzu anstrengende Windverhältnisse. Aber die Sorpe ist immer für Überraschungen gut und hat als waschechte Sauerländerin bekanntermaßen ihren eigenen „dicken Kopp“. Dieses Jahr sorgte das Talsperren-Revier allerdings für ein perfektes Timing.
Am Samstag standen so viele Feierlichkeiten auf der ToDo-Liste das eigentlich gar keine Zeit war für Segeln:  Christian hatte Geburtstag, Frank und Thomas tauften ihre neuen Schiffe und schließlich musste auch der Schalker Aufstieg gebührend vor- und nachbereitet werden.
Und so kam es der ganzen Meute durchaus gelegen, das wir wegen der umlaufenden Winde erst am späten Nachmittag aufs Wasser geschickt wurden. Nach zwei frustranen Startversuchen konnten wir dann die Feierlichkeiten an Land relativ schnell wieder aufnehmen.


Am Sonntag waren dann gut segelbare 2 Windstärken und Sonne und die hochmotivierte Wettfahrtleitung nutzte die herrlichen Bedingungen für 5 Wettfahrten auf einem Up-and-Down-Kurs.

Gewonnen hat Jörg vor Andreas und unserem Gastgeber Thomas, dem ebenso wie dem gesamten Regatta-Team vom SCSI unser Dank gebührt für ein tolles Wochenende. Ausführlich berichten darüber darf Frank als Vierter.

Ergebnisse