Ein Wochenende-drei Regatten

01.05.2016
In allen Ecken von Mittel-Europa wurde am ersten Mai-Wochenende gesegelt:

In Lundeborg, der ersten großen Regatta des dänischen Regattakalenders waren knapp 50 Boote gemeldet. Gewonnen  hat nach 5 Läufen der frisch gebackene Europameister Bo Petersen vor seinen dänischen Landsleuten Stefan Myralf und Mogens Johansen. Bester Germane war Gunther Arndt als 11.  vor Volker Patz und Sven Beye, der auch den ausführlichen Bericht schreiben darf.

Südöstlich von Lundeborg, am Langen See  bei Berlin waren deutIich weniger Boote am Start. Nach 4 Rennen gewann Erik Bork vor Knut Ramin und unserem Webmaster Christian Hartmann, der nach längerer Pause wieder dabei war und zur Belohnung den Bericht schreiben darf.

In Luxemburg waren immerhin 15 Boote der Einladung von Michel zum berühmt-berüchtigten Talsperren-Rennen auf der Sauer gefolgt. 5 Rennen, 2 davon Samstags bei sehr wenig Wind, Sonntags 3 bei drehenden Winden zwischen 2 und 11 Knoten. Luxemburgischer Meister wurde Jaques Pirenne vor Paul Verijdt, beide aus Belgien,  Louis Beckmann wurde Dritter. Frederik Röntgen als 6. schreibt den ausführlichen Bericht über Segeldramen auf der Sauer, Raclette und Wein am Abend.

lux2016a