Einladung Kieler Woche 2014

Autor Thorsten Schmidt 04.05.2014
012

Typisch Kiel

Wir veröffentlichen aus gegebenem Anlass nicht zensierte Kommentare zu dem irgendwo erschienenen Artikel “Ist die Kieler Woche angesichts des globalen Klimawandels noch zeitgemäß?”

Feierbiest sagt: klima is mia egol, hauptsache grillung und freibier und die band mit den kuhfelln zum abrockn. kiwo? kauff ich!

Nordlicht sagt: Was wäre denn der Segelsport ohne KiWo? Leistungssport im Segeln findet außer bei der Olympiade doch nur hier in Kiel statt. Sonst ist das Regattasegeln bald ganz tot! Dann können wir schön mit dem Conger über’n Baggersee. Außerdem ist hier mehr los und bessere Stimmung als im Düsseldorfer Karneval.

Lachtaube sagt:: Spitzensport? Leistungssegeln? Segel-Bundesliga? Guck Dich doch mal um! Das ist Alte Herren II in der Kreisklasse 3 – Dicke Männer, angstverzerrte Gesichter ab 12Kn Wind, Q-Wende auf dem Wasser, aber an Land die Klappe auf und das Bier in der Hand. Solche “Spitzensportler” braucht doch kein Mensch!

Oberlehrer sagt: @Lachtaube: das gilt aber nicht nur für die Kieler Woche, die reinste Gerontopsychiatrie in den Segelclubs. In Kiel müssen die meisten wenigstens ein paar Meilen segeln, bevor sie sich das Bier verdient haben. Und Breitensport mit Ambition und gutem internationalem Niveau – was ist dagegen zu sagen – besser als auf der Couch oder im Sarg, denn: bald sind wir tot oder die Sintflut kommt, oder wenigstens das Jüngste Gericht oder die Steuerfahndung!

Tümpelflitzer sagt: Mir ist das alles zu weit draußen – ne dreiviertel Stunde allein zum raussegeln! Wenn ich Seemeilen brauche, besorge ich mir ein Dickboot und segel nach Dänemark.

Bestbuddy sagt: “Grö-Se-Veran-der-Welt” – alles Etikettenschwindel! Scheiß drauf! Gute Konkurrenz, anspruchsvolles Revier, offenes Wasser, ehrlicher harter Amateursport mit den Kumpels/Kumpelinen aus ganz Europa und dann ordentlich Spaß haben – so löppt dat.

Alter Sack sagt: früher war eh alles besser! Die Kieler Woche dauerte auch eine ganze Woche: Schön ein Rennen pro Tag, immer auf der Innenbahn und dann wie echte Seemänner abends Rum-Party. Der neumodische Scheiß mit Kurzwettfahrten bis zum Abwinken in 4 Tagen – alles Kacke. Die Leute sind auch viel verspannter als früher – trainieren, wechseln ständig Masten und Segel und all die Ausländer, die uns die RL-Punkte klauen – da müsste auch mal was gemacht werden!

Frauenkönnenauchsupersegeln sagt: Kommerzscheiße! Die Kieler Woche ist zu laut, viel zu voll, ständig Schlange stehen wie früher im Osten, Gewusel und Chaos und kostet auch noch ein Schweine-Startgeld! Da kannste nich hinfahren und das erzähl ich auch jedem! Kapitalistische Kommerzscheiße!

Alles so schön bunt hier sagt: @Miesmacherin: Klare Aussage, Respekt! Ich find die KiWO einfach geil, endlich mal was los an Land und auf dem Wasser. Und mit dem Chaos und Schlange stehen, das gibt’s schon lange nicht mehr bei den allgemein sinkenden Teilnehmerzahlen. Außerdem bin ich froh mit den Schiedsrichtern auf der Bahn und einer vernünftigen Wettfahrtleitung zu segeln, auch wenn ich die bezahlen muss. Wenn ich mich schon ärgern muss, dann wenigstens nur über meine eigene Unfähigkeit ;)

Schönwettersegler sagt: Auf eins ist doch Verlass: es regnet immer auf der Kieler Woche, es ist immer arschkalt, die Wiese immer ein Schlammfeld, immer ist Flaute und wenn nicht, dann bläst es die Anker aus dem Stollergrund!

Wetterfrosch sagt: @Schönwettersegler: Dieses Jahr im Superforecast: Kaiserwetter 3-4Bft aus Ost, 4 Tage Sonne, 24-26° garantiert. Wenn nicht gibt’s für dich jeden Abend Freibier bis der Arzt kommt.

Zyniker sagt: @Wetterfrosch: Da gehste kein Risiko ein mit dem Versprechen. Ist doch Klimawandel.

DieKV sagt: Offensichtlich polarisiert die Kieler Woche 2014 wie jedes Jahr die Segelcommunity! Wir bedanken uns für die kontroverse aber faire und respektvolle Diskussion. Wir können nur jedem ambitionierten OK-Segler empfehlen zur Kieler Woche zu melden, um sich selbst ein Bild zu machen.

Gemeldet: werden kann hier: www.kieler-woche.de

Meldeschluss: 01.06.2014