Einladung Klütte-Cup 2012

Klütte-Cup 2012 – Es gibt immer was zu feiern!

26.02.2012 von Thorsten Schmidt

012-200

Eisgang unter Beobachtung

Wir Kölner finden immer einen Grund zum Feiern und laden Euch alle herzlich zur Landesmeisterschaft NRW der OK-Jollen beim Segel Club Ville ein. (RL-Faktor 1,10)

Zum sage und schreibe 10. Mal wird am 31.3./01.04. 2012 in der Nähe der schönsten Stadt Deutschlands die Regattasaison der OK-Jollen auf einem der selektivsten Segelreviere der Welt eröffnet.

Seit 15 Jahren ist Kölsch von der EU als Bierspezialität mit geschützter Herkunftsbezeichnung anerkannt (vergleichbar mit Champagner).

Vor 50 Jahren endete der Kohleabbau im Tagebau Ville und der Liblarer See konnte entstehen.

Vor 100 Jahren ging die Titanic durch einen Eisberg auf Grund. Ähnliches ist in Liblar noch nie passiert! Seit Wochen wird der Eisgang auf dem Liblarer See intensiv von zwei erfahrenen Eisgangbeobachtern beobachtet und natürlich wird am 31. März pünktlich zum Start um 14:00 Uhr der letzte Eisberg geschmolzen sein.

Vor 90 Jahren erfand ein Engländer das Tischfußballspiel, daher findet auch in diesem Jahr das traditionelle Tischfußballturnier statt.

Seit 20 Jahren gibt es den Euro: Meldegeld zum Jubiläum 10.- Euro

Vor 30 Jahren wurde der Commodore 64 auf den Markt gebracht: Meldung über www.raceoffice.org oder per Mail an christianheinze@netcologne.de und schmidt.ok@t-online.de

Seit etwas mehr als 11 Jahren (in Köln auch ein wichtiger Jahrestag) ist das GPS für die zivile Nutzung freigegeben: Segelclub Ville Wassersportallee 1 über Grubenweg 50374 Erftstadt-Liblar

Gibt’s noch ein runde Zahl zu Feiern?

Bisherige Rekordteilnehmerzahl 29 !