Einladung zum Matchrace 2015

von Erik Bork 09.10.2015
Wer letztes Jahr dabei war, weiß es ohnehin, für alle anderen: Der völlig Verladestress-freie Saisonabschluss findet dieses Jahr wieder in Rangsdorf statt! Das Matchrace der OK-Jollen veranstaltet traditionell immer der Gewinner des letzten Jahres, nun ja…ich bin wieder dran :-)

 Segeln vor der Haustür


Segeln vor der Haustür

Jetzt könnte man einfach die Einladung von 2014 kopieren, aber so leicht machen wir uns das nicht. Auch der (im letzten Jahr nicht weggetrunkene) Glühwein wird nicht noch mal aufgewärmt, den haben wir selbstverständlich längst “erledigt”. Warum davon so viel übrig war? Weil das Wetter für Heißgetränke einfach viel zu sommerlich war! Daher gibt es natürlich neben frischem Glühwein auch alternative Erfrischungen.

Nicht nur Heißgetränke

Nicht nur Heißgetränke

Ob es wieder so fantastisches Wetter geben wird, kann Euch natürlich niemand versprechen, aber die Organisation wird wieder genauso gewissenhaft angegangen. Der Schiri ist bestellt, die Boote sind schon mal aus dem Regal geholt und der Pokal auch mit dem 2014-er Schild versehen (also so gut wie, hüst hüst) – es kann also losgehen!

Darum geht's

Darum geht’s

Letztes Jahr war die Beteiligung erfreulich hoch, die Einnahmen/Ausgaben-Rechnung ging damit hervorragend auf, also haben wir, um mal dem Trend “Alles-wird-immer-teurer” entgegen zu treten, das Startgeld von 20 auf 15 Euro gesenkt.

Auf allen Kursen unter wachsamen Augen (der Schiri ist gemeint, nicht die Möven :-)

Auf allen Kursen unter wachsamen Augen (der Schiri ist gemeint, nicht die Möwen :-)

Je nachdem, wie man sich anstellt, oder wen man so zugelost bekommt, können das die teuersten zehn Minuten Segeln der Saison werden, oder die höchste Anzahl an Starts pro Zeiteinheit. Wer das herausfinden will, der findet sich am 14. November 2015 um 9 Uhr in Rangsdorf ein.

Leckeres aus dem Feuertopf

Leckeres aus dem Feuertopf

Nach einem kleinen Frühstück wird um 9:30 Uhr die erste Runde ausgelost und gleich danach erfolgt der erste Start. Im Startgeld inbegriffen ist auch wieder ein leckeres Mittagessen aus dem Feuertopf.

Heiße Zweikämpfe

Heiße Zweikämpfe

Wir freuen uns auf spannende OK-Duelle, vor allem aber auf einen geselligen Segeltag!

Wenn's bis zum Sonnenuntergang dauert...auch der ist sehenswert

Wenn’s bis zum Sonnenuntergang dauert…auch der ist sehenswert

Melden kann man hier *klick*