Glück in Ostwestfahlen

Tolles Regatta-Wochenende auf dem Lippesee

von Rainer Haacks 23.10.2022
Goldenes Herbstwetter mit Temperaturen um 20° und einem bunten Mix aus Sonne, Wolken und kleinen Schauern hielten die Götter und unsere Gastgeber Heiner und Jan vom SVPB für uns am Samstag bereit. Dazu wehte der Wind mit 3-4 Bft. aus Südwest wie immer wunderbar drehend und sorgte für vier spannende Rennen mit vielen Positionswechseln. Am Sonntag bei deutlich weniger Wind um 1-2 Windstärken segelten wir noch zwei weitere sehr abwechslungsreiche Läufe. Keiner der insgesamt 31 OK-Segler kam ohne Ausreißer nach oben oder unten durch die Serie und am Ende siegte der frisch gebackene Deutsche Meister Oliver Gronholz knapp vor den punktgleichen Michael Nissen und Peter Lakshmanan. Peter schreibt den ausführlichen Bericht.

Nach dem Ende der Regatta hatte ein noch unbekannter OK-Segler großes Glück. Ein Korsar-Team entdeckte am Straßenrand irgendwo in Ostwestfahlen eine Ruderanlage. Offensichtlich kam beim Verlust weder ein anderer Verkehrsteilnehmer noch die Ruderanlage zu ernsthaftem Schaden. Der glückliche “Verlierer” kann sich gerne bei mir melden: 0172 2331578