„Good job, guys!“

Fünf Tage auf dem Gardasee

von Alexa Müller 29.04.2023
Auch dieses Jahr ging es zum Saisonauftakt im März mit einer kleinen Flotte an den Gardasee. Insgesamt fanden sich zehn OKs am letzten Sonntag im März auf dem Wasser zusammen. Und Ossi war es sogar gelungen, Freddy Lööf vormittags als Trainer für uns zu gewinnen.
Mit Sonnenschein und zumindest mittags mit fast norddeutschen sommerlichen Temperaturen waren wir hervorragend motiviert, noch vor dem mittlerweile schon festen Bestandteil des Regatta-Kalenders – dem Ostertrainig in die Saison zu starten. Morgens hieß es um 9:00 Uhr segelklar eine kurze Besprechung mit Freddy abzuhalten und dann: „Ab auf’s Wasser!“

Viele kurze Ab-and-Downs jeweils mit 2-Minuten-Starts, aber auch längere Strecken vor dem Wind – natürlich inklusive vieler Halsen – gaben uns die Chance, unsere Geschwindigkeiten miteinander zu vergleichen. Wenn der Wind sich nach der windstillen Mittagspause wieder eingependelt hatte, gingen wir meistens nochmals für ca. zwei Stunden gemeinsam auf’s Wasser.


Meistens, denn doch wenigstens einmal entschieden wir uns
für‘s Relaxen: Der Wind kam aus der falschen Richtung! Abends, wenn wir ziemlich k. o. bei leckerer Pizza oder Pasta zusammensaßen, erhielten wir von Freddy viele kommentierte Videosequenzen unserer Manöver. Am letzten Tag war leider kein Wind (Nein, es ist nicht immer viel Wind!), so dass Freddy mit uns diese Videos noch mal ganz in Ruhe besprechen konnte.

Das was eine prima Woche mit „nice guys“: Vielen Dank!

 

..und hier das Video:

Zum Starten des Videos bitte Bild anklicken