Hat Spaß gemacht

Kleines aber feines Feld —- Foto: Pepe Hartmann

Warnemünder Woche erst nass dann windig

von Ulli Kurfeld 08.07.2019
Dieses Jahr bei der Warnemünder Woche war das Teilnehmerfeld mit 22 Meldungen und letztlich 17 OK’s am Start übersichtlich. Nur wenige Tage nach der Europameisterschaft in Kiel brauchte offensichtlich der eine oder andere eine Segelpause.

Hier in Warnemünde haben wir das eigentlich für die Kieler Woche typische Wetter nachgeholt und so segelten wir am Samstag drei Rennen bei kalten Temperaturen, tiefhängenden Wolken, mit 3-4 Bft. und dem einen oder anderen ausgiebigen Regenguss.

Jan Kurfeld gewann überlegen —- Foto: Pepe Hartmann

Am Sonntag feuerte es aus allen Rohren und nach anfänglicher Startverschiebung war bei Windgeschwindigkeiten von 30-35 Ktn. schnell klar das den ganzen Tag nicht gesegelt werden konnte.
Heute, bei 5-6 Bft. und üppiger Restwelle vom Vortag waren typische Warnemünder Spaß-Bedingungen und sogar die Sonne zeigte sich gelegentlich. Gewonnen hat Jan vor Greg und Jan Dietmar, der als Dritter auch den ausführlichen Bericht schreiben darf.

Sie hat Spaß gemacht, meine Zeit mit der OK-Jolle der Klassenvereinigung, die heute mit der Warnemünder Woche zu Ende ging. Ich bedanke mich ganz ausdrücklich für die Möglichkeit die OK ausprobieren zu können und bei den Regatten viele von euch kennen lernen zu können. Ich freue mich schon darauf, demnächst, mit eigener OK, wieder mit euch um die Wette zu segeln.

Ergebnisse