Jetzt zur IDM melden!

Nach der WM ist vor der IDM

13.08.2022 von Andreas Pich
Erst seit gestern steht der neue OK-Weltmeister 2022 fest und schon steht das nächste Highlight vor der Tür. Am schönen Müggelsee im Südosten von Berlin erwarten uns vom 08.09. bis zum 11.09.2022 sicher ganz andere Bedingungen als in Schweden, -zumindest nicht soviel Strömung, aber vielleicht sogar noch mehr Spaß.

Der Yachtclub Berlin-Grünau hat eine wunderbare Meisterschaft für uns geplant und freut sich, uns 28 Jahre nach der letzten IDM an gleicher Stelle (1994 gewann Rüdiger Prinz vor Karsten Hitz und Sven Wurmdobler) wieder begrüßen zu dürfen.

Zwar ist erst am Montag den 29.8., also in knapp 14 Tagen Meldeschluss, aber der Veranstalter bittet aus organisatorischen Gründen um frühzeitige Meldungen. Wer also jetzt schon genau weiß, dass er mitsegeln will, sollte jetzt melden und die Planungen des YCBG erleichtern.

Aktuell sind schon die ersten 35 Meldungen auf der Liste und die Vorfreude auf den nationalen Saisonhöhepunkt steigt bei mir fast täglich, erst recht nach der WM:
Binnensee-Segeln (Tümpelflitzen) mitten in der Großstadt und allgemeines Klassentreffen im Spätsommer bei sicher herrlichem Wetter. Und das alles bei einem der Regatta-begeistertsten Segelclubs Deutschlands- das wird ein Spaß!

Also, raus aus dem Sommerloch und ran an die Tasten!

Melden