Kluette-Cup / Erftstadt: 02.-03.04.2011

Wellnesswochenende am größten natürlichen Whirlpool der Welt, dem Liblarer See

von Dirk Dame   03.01.2012

Was gibt es schöneres als den kalten, dunklen Wintertagen zu entfliehen und die stressgeplagte Seele baumeln zu lassen, in angenehmer Atmosphäre sich selbst zu entdecken, spirituelle Techniken zu erlernen zur Rückbesinnung auf das eigene Ich, ungeahnte Sinnesfreuden und anregende Gespräche zu genießen mit interessanten und aufgeschlossenen Menschen und das wirklich Wichtige in den Lebensmittelpunkt zu rücken.

IW2V7226-1024

Der Sieger mit Heimvorteil

So gedacht so getan buchte ich für Anfang April 2011 ein Wellnesswochenende der besonderen Art in reizvoller Landschaft. In dem einmaligen Aktionsangebot waren Vollverpflegung, Segelflatrate, Getränke und freier Eintritt zu einem hochrangigen Fußballturnier inbegriffen. Die Segelflatrate hatte es mir besonders angetan und wie ich nach der ersten Besprechung mit der Kur-Leitung feststellen konnte, vielen anderen Gästen auch.

So kam es, dass wir auf dem größten natürlichen Whirlpool der Welt, welcher direkt vor unserer Wellnesseinrichtung lag, den besten Segler in einer Regatta die von dem sehr professionellen Wellness-Personal organisiert wurde, ausfindig machen wollten.

Am Samstag wurden die Segler mit sommerlichen Temperaturen verwöhnt. Der heftig drehende Wind war dabei die größte Herausforderung. Am besten kam Christian mit diesen Bedingungen zurecht, so konnte er einen Zweiten und zwei Erste Plätze am ersten Tag für sich verbuchen und ging somit vorerst in Führung.

Am Abend gab es dann das hochrangige Fußballturnier welches als Sichtungsspiel der Tischfußball-Bundesliga gilt und bei dem die Mannschaften aus den Regattateilnehmern zusammengestellt wurden. Mixed Teams aus OK-Seglern und Korsar-Seglern waren da keine Seltenheit. Nachdem sich die Teams zusammengefunden hatten konnte es auch schon losgehen und es waren spannende Matches zu erwarten. Als strahlender Sieger ging diesmal mit Heiner ein OK-Segler aus Paderborn aus dem Turnier hervor. Ob er mittlerweile bei einem Tischkicker – Bundesligaverein unter Vertrag steht ist nicht bekannt.

Am Sonntag musste Christian den Ersten Platz nur noch verteidigen, was trotz des einsetzenden Regens auch problemlos gelang. Es war ein sehr erholsames sportliches Wellnesswochenende mit interessanten und aufgeschlossenen Menschen, was man sich in jedem Jahr einmal gönnen sollte.

Dirk (GER 688)