Kurzbericht Goldenes Beil 2017

Wie in den vergangenen Jahren schon oft, ging dem „Goldenen Beil am Langen See“ auch diesmal das Bangen um die ranglistengerechte OK-Teilnehmerzahl voraus – aber allen Widrigkeiten zum Trotz waren wir letztendlich tatsächlich zehn Teilnehmer! So war es nur fair, dass auch Rasmus ein Einsehen zeigte und etwas Wind schickte, der für drei Wettfahrten reichte. Drei Siege sicherte sich Erik mit ch, teils hart bedrängt von Knut, der dreimal Zweiter wurde. Mit drei dritten Plätzen kam ich nun erstmals auf den Schreiberlingsplatz. Es war – trotz nicht ganz optimaler Windbedingungen – ein sehr schönes Segelwochenende mit so ziemlich allem, was man von einer regionalen OK-Regatta erwartet: faire Wettfahrten, OK-interessierte Jugendliche, gemütlicher Abend an der Feuerschale bei einem sehr gastfreundlichen Verein – und sogar Temperaturen über 10 Grad Celsius! Demnächst etwas mehr dazu

Ergebnisse:

1 695 Erik Bork 1 1 1 3
2 751 Knut Ramin 2 2 2 6
3 633 Cornelia Wirbeleit 3 3 3 9
4 700 Reinhard Graßmel 5 4 6 15
5 189 Udo Bengsch 6 5 5 16
6 636 Alexa Müller 4 7 7 18
7 590 Michael Kallies 7 6 DNC 24
8 385 Florian Olschewski 8 8 8 24
9 660 Bernd Willmann DNC DNC 4 26
10 520 Justin Hennig 9 9 9 27