Kurzbericht Warnemünder Woche 2015

von Andreas Pich 13.07.2015

Wie schon auf Windfinder vorhergesagt waren am Freitag Böen bis 35 Knoten und
riesige Wellen, an segeln war nicht zu denken. Die Regatten sollten somit am Samstag
und Sonntag durchgeführt werden ……
WW2015ap
Der Kurs war eineinhalb Stunden entfernt und genau unterhalb einer Reede, leider störte ein
ankernder Frachter über der Luv-Tonne etwas! Da soll einer sagen die Anfahrt in Kiel ist zu
lang!  Bei sehr schwachem Wind konnten zwei Rennen gesegelt werden, die beide von
Martin gewonnen wurden. Sonntag gab es sehr unterschiedliche Windverhältnisse, zwischen
0 und 5 Windstärken wurde alles geboten, es konnten noch drei Wettfahren gesegelt werden.
Martin setzte sich durch und gewann!
Es bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr mehr OK Segler nach Warnemünde kommen! 26 Starter
sind für diese schöne Veranstaltung einfach zu wenig!

1 GER 693  Martin v. Zimmermann
2  GER 792  André Budzien
3 NZL 544  Greg Wilcox
4 DEN 1420  Jørgen Lindhardtsen
5 DEN 1  Bo Reker Andersen
6 GER 797  Andreas Pich