…mein Boot is’ weg!

 

Der Container zur WM in Australien ist gepackt!

von Thorsten Schmidt 28.10.2014

Am Freitag 24.10.2014 um 11:00 war es soweit. Der Container für die 11 OK-Jollen auf dem Weg zur WM in Australien öffnete seine Türen im Hamburger Hafen.

DSC_0003DSC_011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fünf deutsche OK-Segler, (Rainer Pospiech, Jörg Sylvester, Charly Gericke, Ronald Foest und Dirk Dame)  ein fast eingebürgerter Neuseeländer (Greg Wilcox), vier Dänen (u.a.Malte Pedersen) und ein Engländer (Robert Deaves), verpackten das Material mit dem sie zwischen Weihnachten und Neujahr auf der anderen Seite der Welt OK-Weltmeister 2014 werden wollen.

Jule verleiht Ihr Schiff umständehalber an Robert, der hoffentlich wieder täglich WM-Berichte für die internationale Seite produzieren wird.

Gruppenbild mit Däne

DSC_0016

 

 

Bei 11 Schiffen, im 40 Fuß-Container, Maximalbelegung, mit Slipwagen, Spieren und sonstigem Zubehör, waren wie immer Disziplin und gute Nerven gefragt. Nach dem üblichen Gebänsel und Getüddel waren die Boote um 14:00 alle im Container, die Masten festgezurrt und der Rest des Geraffels reisefertig.

Tür zu, noch ein paar Geschichten erzählt und schon ging der Container auf die Reise.

Na, dann mal viel Glück und gute Fahrt!

 

Achso:  für Liebhaber bewegter Bilder und  O-Töne: