Nachbarschaftshilfe

Dreitägiges Training auf dem Markermeer  vom 07.-09. August

vom OK-LV NRW 11.07.2020
Unter dem Motto   “Just sailing together, for fun and a little training” 
haben unsere niederländischen OK-Freunde ein langes Segel-Wochenende Anfang August auf dem Markermeer organisiert. Damit helfen sie uns allen über die bleierne, segellose Zeit und sorgen für das Sommer-Highlight im Westen!

Nachdem im Juli und August wegen der Einschränkungen durch die Pandemie alle geplanten OK-Regatten abgesagt wurden (Ausnahme: Dänische Meisterschaft Ende August mit bereits 93! Meldungen) gibt es jetzt also für uns alle die Möglichkeit im Nachbarland endlich wieder unter wettkampfähnlichen Bedingungen zu segeln.

Geplant ist ein dreitägiges Training von Freitag bis Sonntag ausgehend vom Regatta Center Muiderzand (RCM). Auch die Teilnahme an nur zwei Tagen ist nach Rücksprache möglich.  Insbesondere für die OK-Segler aus dem Westen ist das gut erreichbar: Das RCM  liegt am südlichen Ende des Markermeeres etwa 20km von Amsterdam entfernt und bietet optimale Trainings- und Segelbedingungen und darüber hinaus die Annehmlichkeiten einer modernen Marina an Land.

Alle Informationen zu diesem tollen Angebot unserer Nachbarn findet ihr hier:

https://sites.google.com/view/ok-klasse/homepage/trainingsweekend-7-8-en-9-augustus