Nachrichten vom Nikolaus

gesammelt von Thorsten Schmidt  08.12.2015

-Wir haben einen Trailer für unser KV-Boot!

Kai NickelkoppeKai Nickelkoppe, 1989 erster DDR-Teilnehmer bei einer West-Segelregatta überhaupt (direkt nach der Maueröffnung  beim Grand Slam in Berlin) und somit für immer historische Figur, bleibt der OK-Klasse verbunden. Auch nach dem hoffentlich nur vorübergehenden Stopp seiner aktiven OK-Laufbahn unterstützt er unsere Klasse und stellt für das neu erworbene KV-Boot einen frisch getüvten Harbek-Slip-Trailer zur Verfügung. Darüber freuen wir uns alle sehr und vielleicht nutzt “Nico Hoppe” die Möglichkeit das KV-Boot zu segeln um wieder Lust auf den Wiedereinstieg zu bekommen.

 

-Berliner Messe  Boot & Fun  war ein Erfolg!

Berliner Messe 2015In der Rückschau hat Charly Gericke noch ziemlich erschöpft aber auch stolz die Messe in Berlin als erfolgreich für die OK-Klasse bewertet.  Der kommissarische Revierobmann von Brandenburg war in Doppelfunktion bei den OK’s  und an einem Segelmacher-Stand aktiv und berichtet von großem Interesse der Messebesucher aber auch von sehr viel Arbeit für ihn persönlich. Peter von der Schaaf stellte eine Ausbaustufe des neuseeländischen Bausatzes aus und so war der OK-Stand auch Dank der segelfertigen OK von Knut Ramin ein Highlight. Ein ausführlicher Bericht zur Messe folgt.

 

-Matchrace auf der Außenalster

SönkeIn Hamburg ist der Eispokal wegen der angekündigten orkanartigen Winde zu einem Matchrace geraten.  Bei zwar milden Temperaturen aber nur noch grenzwertig segelbaren böigen Windbedingungen segelten die Lokalmatadoren Sönke Behrens und Martin von Zimmermann am Samstag um die Wette.
Nachdem Sönke  alle drei Läufe für sich entscheiden konnte einigten sich die beiden für Sonntag auf einen Waffenstillstand und verzichteten auf weitere Materialbelastungstests bei bis zu 40 Ktn Wind.

 

 

 

-Kölner Wintertraining in vollem Gange

terrierSeit 3 Wochen bereits läuft immer am Samstag Mittag ab 13.00 Uhr das berühmte OK-Wintertraining auf dem Liblarer See südlich von Köln.
Auswärtige Gäste sind herzlich willkommen.
Es besteht die Möglichkeit die OK-Jollen während der Winterserie  beim SCV am See stehen zu lassen. Interessenten sollten sich allerdings kurzfristig bei Christian Heinze anmelden um gelegentliche Zeitplan-Änderungen erfragen zu können.

 

 

-Diskussion nimmt langsam Fahrt auf

23a6d_asses_14-_14warnemuender_14wochDie Diskussion um die Nutzung der von der Klassenvereinigung erworbenen OK-Jolle nimmt langsam Fahrt auf. Noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen und alle KV-Mitglieder sind aufgerufen Meinungen, Ideen und Vorschläge einzubringen. Gelegenheit dazu gibt es in unserem Forum.

Interessenten für das KV-Boot können sich jetzt schon melden beim Vorstand.