Ordentlich Knaster

Herbstliche Herbstwettfahrten in Zwischenahn

von Jörg Radermacher 18.09.2022
Von wegen Altweibersommer! Pünktlich zum ersten der drei Herbtklassiker (Zwischenahn/Haltern/Paderborn) ist es vorbei mit dem scheinbar endlosen Sommerwetter. Am Samstag war ordentlich Knaster und bei bis zu 36 Knoten Wind ließ die Wettfahrtleitung die 21 OK-Segler/innen an Land.

Auch am Sonntag war zunächst viel Druck, aber bei etwa 5 Bft. mit abnehmender Tendenz konnten wir insgesamt drei Rennen ins Ziel bringen. Im letzten Rennen allerdings, bei deutlich weniger Wind, warf ein 40 Grad-Dreher das ganze Feld durcheinander und sorgte auch auf der Ergebnisliste für die eine oder andere Verwerfung. Gewonnen hat Johannes Janhsen vor Niels Timm, der mit dem neuen KV-Schiff ziemlich flott unterwegs ist. Den ausführlichen Bericht schreibe ich als Dritter mit großem Vergnügen in den nächsten Tagen.

Ergebnisse