Pre-Worlds Vallenbaek 2012

Pre-Worlds 14. / 15. Juli 2012

von Gunter Arndt

Dank an Jørgen Lindhardtsen, der diese letzte Chance noch mal das WM Revier unter Wettkampfbedingungen zu testen, ermöglichte.

Er hatte eine kompentente Wettfahrtleitung aus Hvidovre zusammengesammelt, die Boote konnten in Vallensbæk stehen, Meldung, check in und Segelanweisung direkt an seiner OK.

Segeln und Reviertesten stand im Vordergrund. Leider lagt die Regatta mehr als eine Woche vor der WM-Eröffnung, so dass nur 40 Meldungen eingengangen waren, darunter aber der Grossteil der nordeuropäischen und englischen Favoriten. Ausserdem als neues Gesicht auch Bjørn Allansson, der nach gescheiterter OL-Qualifikation gerne die OK jollen aufmischen wollte.

Bin selbst nur Samstag gesegelt, da Sonntag nach “Vallensbæk-Standard” bedingungen aussah und ich auch reichlich spat aus den Federn gekommen war.

Samstag zeigte dagegen, dass selbst bei auflandigem Wind und keinen grossen Drehungen, der Wind die ganze Zeit in Stärke und RIchtung pendelte. Dass kann aber keine Entschuldingung für meine Darbietung in den ersten beiden Läufen sein. 1. Start ganz links und ganz falsch, Segelnummer vom ersten nur zu erahnen, so gross war der Abstand. 2. Start ganz vorne aber leider zu weit vorne mit dabei, als 1. über Start- und Ziellinie, aber BFD. 3. Wettfahrt dann ohne grobe Schnitzer oder Buchstaben, Fazit: Fahrt OK, Steuermann verbesserungsbedürftig, Motivation für Sonntag begrenzt…..

Grüsse Gunter

ergebnisse

1 DEN 1411 SVENDSEN Jørgen DEN 4 2 1 9 3 10.0
2 SWE 100 HANSSON-MILD Thomas SWE 3 1 5 2 9 11.0
3 DEN 1408 MYRALF Stefan DEN 1 BFD 2 3 6 12.0
4 GBR 2134 CRAIG Nick GBR 6 3 3 5 2 13.0
5 SWE 2796 ALLANSSON Björn SWE 12 BFD 4 1 1 18.0
6 DEN 1364 LINDHARDTSEN Jørgen DEN 5 4 8 11 4 21.0
7 DEN 1410 LAUGE Jens DEN 14 6 7 8 5 26.0
8 DEN 1304 MIDTGAARD Christian DEN 8 8 9 4 7 27.0
9 DEN 1412 JURLANDER Jens DEN 2 9 10 18 10 31.0
10 GBR 2147 SCOLES Alex GBR 13 5 16 10 8 36.0