Regatta Berlin Goldenes Beil abgesagt

Liebe Seglerinnen und Segler,

Mitte März waren wir trotz der unruhigen Zeiten noch voller Optimismus, dass sich bis zu unserem 61. Goldenen Beil sowie der 1. Goldenen Ixylon, am 09. und 10. Mai 2020, die Lage wieder soweit beruhigt hat, dass sportliche Veranstaltungen sowie auch Regatten durchgeführt werden können.

Leider waren wir da doch zu optimistisch. Bis zum heutigen Tag dürfen wir unserer Sportstätte – wie auch alle anderen – nicht betreten. Dies bedeutet für uns, dass wir aufgrund der fehlenden behördlichen Lockerungen, aber auch aus unserer eigenen Verantwortung heraus, unsere Regatta nicht durchführen können.

Ob und wann wir uns in diesem Jahr wieder im sportlichen Wettkampf treffen können, ist zum jetzigen Zeitpunkt terminlich noch nicht absehbar. So haben wir uns entschlossen unser Goldenes Beil für Piraten und OK sowie die 1. Goldene Ixylon für dieses Jahr (leider) ersatzlos abzusagen.

Wir sind voller Zuversicht und Optimismus, dass wir gemeinsam gesund durch diese schweren Zeiten kommen und dass wir uns alle voller Elan nächstes Jahr wieder zu Regatten treffen können. So freuen wir uns jetzt schon darauf, Euch nächstes Jahr bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit einem einfachen

Goode Wind! Ahoi!

Bleibt alle Gesund,

wir sehen uns!

Bernd Willmann

Regattaobmann SCKe.V.