Rudi Hitz Pokal 2022 oder Wenden üben in entspannter Atmosphäre

Die letzte Möglichkeit vor der Deutschen Meisterschaft, sich noch einmal im Tümpelflitzen zu Testen
war Anfang September in Bad Segeberg.

Rudi Hitz Pokal 2022

Tolles Wetter ist dieses Jahr fast schon Programm, die Karl-May Spiele hatten das letzte Wochenende
und ein Seefest am Sonntag mit Vorabendveranstaltung gab es auch. Die immer größer werdende
Segeberger OK Flotte war fast vollständig am Start, so dass wir mit einigen Gästen auf 11 Boote
kamen. Da wäre noch Platz für mehr gewesen, aber alle die da waren hatten ein intensives
Segelwochenende.

Wind aus Ost (2-5Bft.), sonst immer gleichmäßig, diesmal mit vielen Drehern, Drückern und Löchern
sorgte für anspruchsvolle und zuschauerfreundliche Segelbedingungen, die Olli am Samstag mit 3
Tagessiegen am besten meisterte. Es war kaum vorherzusehen, ob und aus welcher Richtung die
nächste Bö kam. So hatten wir alle reichlich Gelegenheit, unsere Wendentechnik zu verbessern. Nur
eins war immer gleich: Olli schien einen Plan zu haben und fuhr von der Startkreuz an vorneweg.
Sven hatte diese Woche Geburtstag und so gab es am Abend unglaubliches Roastbeef von seinem
selbst gebauten Barbecue Smoker. (Können wir das bitte nächstes Jahr wieder buchen?)
Sonntag segelten wir bei ähnlichen Bedingungen noch 2 spannende Wettfahrten, von denen Thomas
mit seiner neuen Jolle eine gewinnen konnte, die andere ging wieder an Olli, der da schon als
Gesamtsieger feststand. Gesamt 2ter wurde Thomas vor Sönke.

Das rundum gelungene Segelwochenende ließen wir dann bei Kaffee und Kuchen bzw. Wurst und
Salat ausklingen.

Vielen Dank an Sven für den Samstagabend, an unsere treuen und neuen Gäste und an das SSC Team
für den reibungslosen Ablauf.

Jörg GER 826

 

Ergebnisse