Saisonauftakt für RadOK Team Haltern

Saisonauftakt für RadOK Team Haltern am 05.03.2022

Von Jörg Radermacher 09.03.2022
Der Halterner Stausee ist von November bis März aus Vogelschutzgründen gesperrt, umso größer war beim Halterner RadOK-Team die Freude, dass das erste März-Wochenende ein wenig Wind bei strahlend blauem Himmel versprach.

Gonzo hier auf “Opa Hoppenstedt”: Als hätte es die Winterpause nicht gegeben.

Die Auftakt-Truppe war mit Gonzo, Christian, Jörg Posny und mir zwar recht überschaubar, aber nach der langen Winterpause stürzten wir uns nach einem kleinen Stützbier voller Vorfreude in die Boote und auf den See.

Christian Raschke: Gestern noch Korsar, heute schon OK

Laut Vorhersage sollen es eigentlich 2-3 Bft. werden, aber es war dann letztendlich doch deutlich weniger Wind, zwischenzeitlich gab es auch komplette Flauten-Phasen.
Aber davon ließen wir und nach der langen Durststrecke nicht unterkriegen und segelten drei Stunden lang tapfer Up & Down-Kurse im Kampfmodus.

Jörg Posny: Zum Halterner Auftakt extra aus Hamburg eingeflogen

Nach dem Landgang nutzen wir die immer besser werdende Infrastruktur unseres Vereins für eine ausgiebige heiße Dusche mit anschließender Gulaschsuppe.

Woran hat´s gelegen: Schonungslose Analyse des Trainingstages

Wenn auch der Wind nicht so ganz mitspielen wollte, so war es auf jeden Fall ein schöner Segeltag. Auch wenn es unter Corona Bedingungen alles andere als einfach ist, werden die Bedingungen rund um unser neues Klubhaus sehr
schnell immer besser. Ich bin zuversichtlich, dass wir nun wieder idealere Rahmenbedingungen für die Ausrichtung von Regatten bieten können.

https://www.scst-haltern.de/

Glück Auf

Der Aal