Schön anspruchsvoll

Sonnige Kehrein-Regatta in Haltern mit ruppigem Wind

von Ralf Mackmann 24.04.2022
Von den 27 Meldungen zur Kehrein-Regatta in Haltern ließen sich am späten Samstagvormittag doch einige angesichts von heftigen Böen einschüchtern, so dass am Ende nur 22 OK-Segler das eigentlich wunderbare Frühlings-Segelwetter auf dem See genießen konnten. Sonne, Temperaturen um 16-18 Grad und ordentlich Wind im Mittel um 3-4 Windstärken an beiden Tagen sorgten für eigentlich perfekte Segelbedingungen.
Anstrengend und anspruchsvoll wurde es vor allem durch die immer wieder heftigen Böen um 5-6 und die in Haltern selbstverständlich dazu gehörenden Dreher, die die Böen begleiteten. Viele nutzten die sich dadurch ergebenden Möglichkeiten zum Baden und am Ende kam kaum einer ohne Ausreißer durch die Fünfer-Serie.
Gewonnen hat Andreas, der punktgleich und damit hauchzart den vor allem am Samstag wie entfesselt segelnden Fabian noch abfangen konnte. Hinter Fabian wurde Rainer knapp Dritter vor dem punktgleichen Thomas. Rainer darf deswegen den ausführlichen Bericht über dieses wunderschöne, aber sehr anstrengende Regatta-Wochenende schreiben.