Schön war‘s, wie immer!

Himmelfahrtregatta beim SVG in Steinhude

von Jule Hofmann 15.06.2022
Anreise am Mittwoch Nachmittag: Vorfreude pur, besonders weil immer in der anderen Richtung der A2 Stau war. Abladen im Sonnenschein.
Dank großer Organisationsleistung des SVG hatten alle einen wunderbaren Stellplatz, wir im Garten eines Mitglieds. Sehr lauschig. Greg hat sogar noch ein Zimmer im Club abbekommen.


Abends großes Hallo im Club: trotz langem Nichtsehen haben sich alle wiedererkannt.
Topthema: wer ist wie oft geimpft und hat es trotzdem wann wievielmal gehabt.

Gerüchte von viel Wind machen die Runde. Ehrlich gesagt hatte ich mich darüber überhaupt nicht informiert.
Donnerstag Morgen: Wind. Hochmotiviert steigen (fast) alle in die Plünnen und gleiten über das schaumbedeckte Steinhuder Meer. Na ja, manche auch zu schnell, am Abend ist die Liste ganz schön mit Buchstaben, statt Zahlen bestückt.

Auch “fehlen” 10 der gemeldeten. Die hatten wohl doch schon zu Hause den Wetterbericht analysiert.

Die Spitzenkämpfe: die jungen Wismarer rungsen mit Greg und Sönke rum, der Rest kämpft ums Überleben. Anschließend ist das Buffet nun doppelt so lecker und auch die Bierchen zischen sich weg wie vor Corona.

 


Freitag Morgen: Sturm. Nun haben wir alle Zeit der Welt den Wetterbericht genauer zu analysieren. Nach Startverschiebung(en) gewinnen wir auch das Vertrauen, dass wir heute nicht mehr segeln “müssen”. Alle entspannen sich bei Getränken. Mir ist die Rekonvaleszenz ganz recht: ich saß seit September nicht mehr im Boot und mir tut echt alles weh. Abends gleiten wir nahtlos zum Buffet nebst Kaltgetränken.

 


Samstag Morgen: Sturm. Hm, wir machen einen Ausflug mit den Kindern. Das Buffet abends ist wieder sehr delikat, richtigen Durst hat nach zwei Tagen warten nun aber keiner mehr. Es wird Fußball an die Clubwand gebeamt, mein Sohn kriegt Augen wie Wagenräder, sowas hat er noch nie gesehen.
Sonntag: Wind: Auf geht’s zu drei weiteren spannenden Wettfahrten, die einiges an Drehern zu bieten haben dank der überziehenden Tiefs.
Kurzzeitig in der zweiten Wettfahrt war auch mal weniger Wind und etwas Sonne.
Jetzt können wir streichen. Puh. Buchstaben weg.
Gewonnen hat punktgleich Ulli Kurfeld vor Sebastian Kaule. Dritter wird Greg, der hier nicht den Bericht schreibt aus Gründen internen Transferhandels ;-)


Schön wars! Wie immer! Besten Dank an Ossi für die Oberorganisation, den Damen der Wettfahrtleitung für den kühlen Kopf und dem Club für die tolle Versorgung.

Grüße
Jule (GER 80)

Ergebnisse