Segeln mit Freunden

Interview des NDR mit Jan Kurfeld

von Christian Hartmann 27.06.2019
Als interessierter Beobachter der Europameisterschaften während der Kieler Woche habe ich unter anderem einen wirklich aufschlussreichen und gut gemachten Filmbericht des NDR-Fernsehens mit Jan Kurfeld entdeckt. Entstanden ist die Sequenz am Montag, dem 3. Regattatag, also noch vor dem für Jan so unglücklich verlaufenden letzten Wettfahrttag. Der unten angegebene Link führt zur Internetseite des NDR, dort kann der 4.37 Minuten lange Film in einem Fenster geöffnet werden. Besonders aufschlussreich finde ich den letzten Teil des Interviews zu den Vorzügen der OK-Klasse.
Wenn das mal keine gute Werbung ist!

Standbild aus der NDR-Sendung “Schleswig Holstein 18:00” vom 24.06.2019: “Jollensegler Kurfeld hat noch viel vor”

Anmerkung der Redaktion vom 03.07.2019: Leider hat der NDR den Interview-Beitrag mit Jan Kurfeld inzwischen aus der Mediathek der ARD entfernt.

So müssen wir uns mit den wieder mal sehr gelungenen Tagesberichten von unserem internationalen Pressemann Robert Deaves trösten. Die Beiträge sind als “You Tube-Video” mit angehängt. Die findet ihr, wie übrigens alle anderen OK-Videos auch, unter der Rubrik “Bilder und Videos”.