Totgesagte leben länger

Goldenes Beil / Berlin: 14.-15.05.2011

Einsatz + Engagement = Charme

von Rainer Pospiech   18.07.2011

image001

11 Jollen am Start

Da es mich als drittplatzierten erwischt hat den Bericht zu schreiben, möchte ich hiermit meiner Pflicht gern nachkommen. Zu der an sich schon totgesagten Regatta traten 11 OK’s an. Ranglistenpunkte waren nicht erwerben, aber trotzdem waren wir die zahlenmäßig stärkste Klasse.
Der Charme dieser kleinen Regatta liegt in der sehr engagierten Durchführung des Vereins und besonders im Einsatz von Bernd Willmann, die zusammen das Ganze in ein schönes Segelwochende formten. Das Wetter war sehr schön, der Wind wenig bis leichter “Draufsitze-Wind”. Etwas störend waren zwei ebenfalls auf dem Revier stattfindende O-Jollen und Kielbootregatten. Wenn dann noch eine Schubeinheit durch das Regattafeld fuhr, waren kleine Ärgernisse vorprogrammiert. Aber Bernd ist es gelunmgen das Beste aus den Revierverhältnissen und den Windbedingungen zu machen.
Die Wettfahrten verliefen erwartungsgemäß mit den vier schnellsten Booten auf den ersten Plätzen. Erik gewann souverän, die Lokalmatadoren Ernst und Knut Ramin wussten häufiger als Andere wo ein Windstrich zu erhaschen war und ich habe mich versucht da durch zu wurschteln. Trotzdem werde ich nächstes Jahr wieder hinfahren.
Bis bald , Rainer GER 765
Mehr Fotos … 

ergebnisse

1 695 Erik Bork SSCRA
2 751 Knut Ramin CKA
3 765 Rainer Pospiech SCBG
4 708 Ernst Ramin TSG
5 189 Reinhard Grassmehl SSCRA
6 633 Cornelia Wirbeleit SWS
7 558 Till Wirbeleit SWS
8 649 Kai Wehmhörner SSCRA
9 41 Marc Warnecke SCK
10 283 Philipp Holz SCK
11 120 Diana Hoffer SCK

  Die Ergebnisse zum Download